zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm

Diskutiere zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo allerseits, ich habe mich nach erfolgloser Recherche dazu entschieden mich mit meinem Anliegen an Euch zu wenden. Ich lasse Windows meinen...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo allerseits,

ich habe mich nach erfolgloser Recherche dazu entschieden mich mit meinem Anliegen an Euch zu wenden.

Ich lasse Windows meinen Desktop über eine "Slideshow" (zufälliges Bild aus Ordner) mit einem Desktop-Hintergrund versehen. Dieses durch die "Slideshow" ausgewählte Bild kann ich auch ohne weiteres als Hintergrund für die Kacheln des "Startmenü" setzen. Ich bekomme also in jeder Ansicht meinen Desktop-Hintergrund zu sehen - nur nicht auf dem Sperrbildschirm. Daher meine Frage, ob ich dem Sperrbildschirm irgendwie beibringen kann auch dieses von der "Slideshow" ausgewählte Bild anzuzeigen.

Vielen Dank und Grüße,
ein bescheidener Gast

Ich benutze Windows 8.1 64 bit.
Ich weiß nicht, warum der Post im Windows 8 Forum gelandet ist. Entschuldigt bitte.
 
  • #2
Nein das geht nicht, weil es schlicht nicht vorgesehen ist!

Wir haben nur ein Forum für Windows 8 und 8.1 zusammen.
 
  • #3
wie areiland schon schreibt - das geht nicht

aber wenn dir die Monotonie des Startbildschirms auf den berühmten G... geht schau dir doch mal die App "Amazing Lockscreen" an - die zieht sich jeden Tag die Bilder von BING runter ... kann diese Bilder auch lokal speichern) und ändert somit täglich den Sperrbildschirm ... dann sieht er wenigstens täglich anders aus ;-)

Amazing lock screen-App für Windows in Windows Store

gruß
 
  • #4
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe keine offensichtliche Einstellung gefunden, die dies erlaubt, aber ich habe gehofft, dass es eine umständliche Lösung gibt.

Eine Idee war, das ausgewählte Bild ausfindig zu machen - es könnte ja in einer temporären Datei liegen, oder mit einem kleinen Trick irgendwo auszulesen sein - sodass man das dann einfach als Hintergrund für den Sperrbildschirm setzt.

Grüße,
der bescheidene Gast
 
  • #5
Das Bild für den Sperrbildschirm kannst du ganz einfach in den Einstellungen festlegen :)
 
  • #6
Das das aber nicht die Antwort auf die Frage war ist Dir schon klar - oder?
 
  • #7
Das war an den Gast gerichtet, der das Bild durch einen "Trick" ändern wollte. Es geht auch direkt in den Einstellungen.
 
  • #8
Nur dass der Gast dies gerne im Stile der Desktop Slideshow, also mit automatisch wechselnden Hintergründen hätte und das gerne synchron mit dem Desktophintergrund.
 
Thema:

zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm

zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm - Ähnliche Themen

Windows 10: mehrere Bilder auf dem Sperrbildschirm als Diashow verwenden - so geht es: Unter Windows 10 ist es nicht nur möglich, das Hintergrundbild auf dem Desktop in regelmäßigen Abständen wechseln zu lassen, sondern auch die...
Windows 8.1. Desktophintergrund bleibt schwarz: Guten Abend, nach langer Zeit wollte ich vorhin mein Hintergrundbild ändern und musste feststellen, dass die ausgewählten Bilder nicht...
Windows 10 Insider Preview Build 17728 im Fast Ring erhält Your Phone App zur Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones mit dem PC: Obwohl sich ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung mitten im Bug Bash befindet, über welchen die gröbsten Fehler in der...
Windows 10 Personalisierung Deployment: Hallo Community. Im Moment wird im Deployment das Windows 10 entsprechend personalisiert. Dazu gibt es sechs Bereiche, die alle angepasst werden...
WIKI - Windows 8.1 Sperrbildschirm individuell gestalten: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt '''Windows 8.1 bringt einige Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger, so auch beim Sperrbildschirm...
Oben