ganz ohne Anmeldung, auch nach Ruhestand W8.1

Diskutiere ganz ohne Anmeldung, auch nach Ruhestand W8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; ich möchte ganz ohne Anmeldung meine Laptop starten, beim normalen Start ist das nun auch möglich (Netplwiz) aber wenn der PC in den Ruhestand...
  • #1
W

wolfgus

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
32
ich möchte ganz ohne Anmeldung meine Laptop starten, beim normalen Start ist das nun auch möglich (Netplwiz) aber wenn der PC in den Ruhestand fällt , verlangt er wieder ein Kennwort , was ja gar nicht existiert! Also muss ich den PC erst einmal neu starten um weiter arbeiten zu können...
Wie kann auch diese Kennwort Forderung im Ruhestand umgehen?
wolfgus
 
  • #2
In den Energieeinstellungen - auf der linken Seite der Link: "Kennwort bei Reaktivierung anfordern". Dort erst oben den Punkt "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, damit Du es ändern kannst, dann "Kennwort ist nicht erforderlich" aktivieren. Jetzt verlangt Windows auch nach dem Ruhezustand oder dem Standby keine Kennworteingabe mehr.
 
Thema:

ganz ohne Anmeldung, auch nach Ruhestand W8.1

ganz ohne Anmeldung, auch nach Ruhestand W8.1 - Ähnliche Themen

Sicherheitsabfrage zur Anmeldung an Windows 11 beim Start deaktivieren - So leicht funktioniert es: In der Regel muss man beim Start von Windows 11 den Zugang mit einer Form der Verifizierung auch dann bestätigen, wenn man das Gerät allein nutzt...
Anmelden unter Windows 10: Hallo zusammen Wenn ich mein Notebook mit Windows 10 einschalte, muss ich mich immer anmelden. Dabei ist dies gar nicht notwendig. Bisher habe...
KI im Webdesign – so wird die neue Technologie eingesetzt: Wer heute erfolgreich sein möchte, braucht eine Online-Präsenz! Glücklicherweise kann vom Kleinunternehmer bis zum Großbetrieb heute jeder eine...
Anmeldung beim Admin-Konto auf dem Sperr/Willkommensbildschirm: Ich habe bei Win 10 (Version 2004) neben einem Admin-Konto ein Standartkonto erstellt. Beide Konten haben keine Kennwörter. Ich wollte...
Umbenennung des Computer verursacht Probleme: Hallo, es gibt ja bereits mehrere Berichte, dass die Umbenennung des Computers Probleme verursacht. Eine Lösung gibt es jedoch nicht. Ich habe...
Oben