Windows 8.1 findet lan drucker nicht

Diskutiere Windows 8.1 findet lan drucker nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe bei mir im Haus folgende Netzwerkinstallation Router netgear dgn2200bv4 (der geht ins Internet) dann per dLan zu dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
M

Mathias-Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Haus folgende Netzwerkinstallation

Router netgear dgn2200bv4 (der geht ins Internet) dann per dLan zu dem Dlink Router DIR615
unter win7 und sogar per Androide (Taplet) finden den Drucker der am DIR615 angeschlossen sind
ABER win8.1 nicht ich werde bald verrückt kann mir jemand von euch weiterhelfen ?

vielen Dank
Mathias
 
  • #2
Dann richte ihn doch manuell ein und gib Windows 8.1 den Pfad manuell vor. In Windows 7 kannst Du ihn ja in den Druckservereigenschaften unter "Anschlüsse" auslesen.
 
  • #3
Hi,

super idee aber funzt auch nicht ich kann ja nicht mal den DIR Router anpingen und das versteh ich mal
garnicht....
 
  • #4
Dann erzähle doch mal etwas mehr über Deine Infrastruktur!
 
  • #5
ok,

was willst du wissen ?

also wenn ich im Dlink router (feste ip 192.168.0.2) mich einlogge kann ich alles machen
Drucken -> internet alles passt kann sogar auf den netgear (feste ip 192.168.0.1 und dhcp client) zugreifen

geh ich in den netgear funzt nur internet aber der weg zum dlink und drucker ist nicht möglich.
 
  • #6
Bei Netgear ist es so, dass das NETGEAR USB Controlcenter den Drucker handelt.

Ich denke einmal, dass es bei D-Link auch so ein Softwareinterface gibt, das Windows sagt, dass der USB-Drucker online ist.
 
  • #7
oh sorry,

der drucker ist am LAN angeschlossen
und wie gesagt es muss am win liegen da ich
von taplet aus drucken kann
 
  • #8
Und was für eine IP hat der Drucker?
 
  • #9
1. Netgear Router mit Internet Dhcp 192.168.0.1

2. Dlink Router dhcp deaktiviert 192.168.0.2

3. Drucker 192.168.0.196
 
  • #10
Normalerweise macht das die Installationssoftware vom Drucker eigenständig.
So ist es jedenfalls hier für den Samsung CLP 320 N.
Setupprogramm aufgerufen, Drucker ist eingeschaltet und im Netz, Software sucht, findet den Drucker und zeigt auch die IP. Dann weiter werkeln lassen.
 
  • #11
Folgendes gilt:


Oder als TCP/IP Drucker

Systemsteuerung
Geräte und Drucker
Drucker hinzufügen
Einen lokalen Drucker hinzufügen
Neuen Anschluß erstellen
Anschlußtyp: Standard TCP/IP Port
Weiter
Hostname oder IP Adresse : 192.168.x.y
Anschlußname: beliebig
Benutzerdefiniert
LPR markieren
Warteschlange : LPT1 ( oder LP1 )
LPR Bytezählung markieren
Weiter -- > Windows Update ( kann länger dauern )
Deinen Drucker auswählen ……


vadder
 
  • #12
also ich versteh das alles nicht mehr....

es muss an win 8 liegen aber es will einfach nicht ich kann ja nicht mal anpingen und mit taplett gehts und mit win 7 klappt es auch .....

also gut sollte keiner mehr eine idee haben .... ;(
 
  • #13
[OT]
Kannst Du bitte mal "Tablet" statt "taplett" schreiben? Das tut ja beim Lesen durch den ganzen Thread, schon langsam richtig weh...
[/OT]
 
  • #14
Ich denke nicht, dass es am Windows 8.1 liegt, sondern an dem Router 1 + 2.

Ist denn der 2. Router als Accesspoint geschaltet.
 
  • #15
guten morgen,

ich würde dir ja recht geben wenn es nicht unter Win7 und IOS bzw Androide
funktionieren würde

gruss
mathias
 
  • #16
@pefo

oh Entschuldigung wenn man Fehler macht.....

Bist wohl auch einer der jemanden Beleidigen muss und es nicht normal sagen kann oder ?

Ich werde Selbstverständlich zusehen das ich keine Fehler mehr mache und

ENTSCHULDIGUNG das ich dir weh getan habe
 
  • #17
ich würde dir ja recht geben wenn es nicht unter Win7 und IOS bzw Androide
funktionieren würde

Windows 8 .1 ist da um einiges Empfindlicher.
 
  • #18
Mathias-Gast schrieb:
...Bist wohl auch einer der jemanden Beleidigen muss und es nicht normal sagen kann oder ?

Keine Ahnung was Du unter Beleidigung verstehst... Mein Beitrag #13 ist auf jeden Fall keine.
Wenn ich Dich einen "Vollpfosten" genannt hätte wäre es eine Beleidigung, aber so etwas würde ich nie tun!
 
  • #19
@pefo

Es gibt halt Leute, für die ist die Rechtschreibung eine Glückssache.

Ich würde vorschlagen, diesen Tread zu schliessen, denn da kommen ja nur noch Beleidigungen.
und Ratschläge nimmt er sowieso nicht an.
 
  • #20
Ja bitte schliessen,

Wenn hier gerichtet wird brauch man das nicht

und mir war nicht bewusst das hier soviel Wert auf Rechtschreibung gelegt wird.

nur mal nebenbei
ich habe das alles versucht was mir vorgeschlagen wurde.


@weiss-nicht
da scheinst du recht zu haben .... hätte ich nicht gedacht das es doch so Empfindlich ist (das win 8.1)

obwohl mein Laptop besser läuft ist das das einzigste Problem (in meinem Fall) das scheinbar nicht zu lösen ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 8.1 findet lan drucker nicht

Windows 8.1 findet lan drucker nicht - Ähnliche Themen

Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
Seit Umstellung auf Windows 10 werden mir weder LAN- noch verfügbare WLAN- Verbindungen angezeigt: Hallo, ich bin der Neue und irgendwie völlig überfordert mit diesem Thema. Seit Umstellung auf Windows 10 werden mir weder LAN- noch verfügbare...
Xbox 360 Controller unter Windows 10 findet Treiber nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein xbox360 Controller wird, wie schon im Titel beschrieben, leider nicht mehr unterstützt. Ich...
Von Windows auf den Mac drucken: Hallo Leute! Würde gerne an dem am iMac per USB angeschlossenen Drucker (Canon PIXMA MP250) mit einem Windows Notebook über das WLAN-Netzwerk...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Oben