Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren?

Diskutiere Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe einen ASUS-PC, bei dem McAffee als Testversion vorinstalliert ist. Ohne die Testversion von MCAffee anzuklicken habe ich...
  • #1
A

annamiarl

Gast
Hallo zusammen,
ich habe einen ASUS-PC, bei dem McAffee als Testversion vorinstalliert ist. Ohne die Testversion von MCAffee anzuklicken habe ich mir das kostenlose Antivir draufgespielt, das jetzt auch schon läuft. Nach der Antivirinstallation ist in der Leiste unten rechts irgendwann mal eine UPDATE-Benachrichtigung über McAffee aufgeblinkt und bei Programme und Features finde ich das McAffee auch vor (installiert am 23.5.) - obwohl ich NICHTS angeklickt habe.
Ich habe probiert es mit dem removal tool von chip.de runterzulöschen, allerdings konnte das Setup für dieses Tool nicht richtig ausgeführt werden und hat dann von selbst abgebrochen. Einmal hat es sogar geklappt, allerdings nur bis zu dem Punkt, an dem ich gefragt wurde, das McAffee Anti-Theft auch noch mit runterzuinstallieren. Das habe ich dann auch bei Programmen und Features gefunden und es dort einfach mit rechter maustaste deinstalliert. Aber weiter bin ich nicht gekommen!
Meine Fragen:
WIESO hat sich McAffee selbst installiert? Wie kriege ich es runter? Und sollte ich das Antivir-Programm noch mal deinstallieren oder kann ich es einfach drauf lassen? Ich will ja nciht dass sich die beiden Virusprogramme bekriegen ;-)
Würde mich sehr über Hilfe freuen! Bin sehr ratlos!
Danke und lg
 
  • #2
Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallie

Das beste ist beide mit einem Removal Tool zu deinstallieren. Danach Antivir neu installieren.
AV Programme mit einem Removal Tool entfernen – Deskmodder.de

Und: Theoretisch reicht der Defender völlig aus.
 
  • #3
Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallie

Theoretisch und auch praktisch. :)
 
  • #4
Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallie

Ist der Windows Defender unter Windows 8 ausreichend
reicht Windows Defender für den Virenschutz unter Windows 8 Pro aus
Windows 8 Defender ausreichend?
ist der Defender ausreichend ?

Viele Meinungen - viele Lösungen und letztendlich muss es jeder für sich entscheiden - genau wie die Frage - welches ist das beste AV-Programm - kann man auch gleich fragen - welches ist das beste Auto - und jeder fährt ein anderes.
 
  • #5
Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallie

Sehr gut wird es auch hier zusammengefasst:

Ist der Windows Defender unter Windows 8 ausreichend?

Fazit zum Windows Defender

"Der bereits vorinstallierte Windows Defender ist ein erprobtes Programm, welches im normalen Nutzungsbereich verlässliche Arbeit leistet. Es ist kostenlos und steht jedem Windows-8-Nutzer automatisch zur Verfügung. Der Scanner spürt Spyware, Trojaner und Malware auf und schützt zuverlässig vor Viren. Damit ist er im Prinzip ausreichend für User, die ihren PC nur im Alltag verwenden und darauf weder streng vertrauliche Daten verwahren, noch bewusst infizierte Programme oder Websites nutzen.

Werden jedoch spezielle Funktionen benötigt, welche der Defender nicht zur Verfügung stellt, zum Beispiel für das Betreuen von sozialen Netzwerken, Schutz vor Phishing-Mails, besonderer Datenschutz, Sicherheit für Mobilgeräte, die gleichzeitige Sicherheitsüberwachung mehrerer Browser oder gar automatische Backups, empfiehlt sich die Anschaffung eines professionellen Antiviren-Programms."

Ich bin mit dem Defender absolut zufrieden, er werkelt unbemerkt im Hintergrund und bietet einen soliden Virenschutz.
 
  • #6
Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallie

ok danke euch, ich werd mich mal dran machen! ;-)
 
  • #7
Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallie

Virenscanner sind tot. Das sehen auch G-Data und Symantec so.
 
  • #8
Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallie

Ich hab jetzt das removaltool angewandt, ABER mein pc kann es nicht durchführen weil noch mcaffee antitheft auf dem pc drauf ist. Allerdings habe ich bei programme und features alles was mit antitheft und mcaffee ( so wie in anleitung beschrieben) deinstalliert. wie bekomm ich dieses antitheft jetzt runter ?
 
  • #9
Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallie

Zurücksetzen auf die Ausliefungskonfiguration und dann zuerst McAffee entfernen. Schon durch die zusätzliche Installation von Antivir kann das unlösbar geworden sein.
 
  • #10
Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallie

Ich kenne das Teil zwar nicht, aber schau mal in die Dienste ob es automatisch mit startet. Deaktiviere es und starte den Rechner neu und versuche es noch einmal.
 
Thema:

Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren?

Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren? - Ähnliche Themen

GELÖST Vorinstalliertes McAffee lässt sich nicht entfernen: Hallo Ich habe ein neues Trekstore Surftab Twin 2 GB RAM 11,6 Zoll, VolksTab, mit vorinstalliertem McAffee Sicherheitssoftware, Testversion...
Windows 10: welche alternativen Antivirenprogramme sind empfehlenswert: Bei der neuen Windows-10-January-Preview handelt es sich zwar nur um eine sogenannte "Vorschau", dennoch wird das neue Betriebssystem recht...
GELÖST Windows 8 x64 fährt nicht mehr hoch: Ein Bekannter schildert mir eben folgendes Problem: Ein neuer Asus Laptop (welcher genau weiß ich jetzt gerade nicht) mit Win8 x64; mein...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Ratgeber: SP3-Mängel bei Windows XP beheben: Ein letztes Service Pack für XP: Aber das Abschiedsgeschenk fällt mager aus und beschert XP sogar neue Probleme. Wir zeigen, wie Sie die Mängel...
Oben