Hyper-V nicht zu starten

Diskutiere Hyper-V nicht zu starten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Hyper-V Plattform wird nicht gestarted Im BIOS wurde VT enebled System Laptop Lenovo T510 I5 8Gb Speicher Siehe Anhang
  • #1
I

imported_klotz

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
4
Hallo

Hyper-V Plattform wird nicht gestarted

Im BIOS wurde VT enebled

System Laptop Lenovo T510 I5 8Gb Speicher

Siehe Anhang
 

Anhänge

  • hyper.jpg
    hyper.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 190
  • #2
Das WICHTIGSTE schreibst Du nicht!!!

Bei Windows 8(.1) ist Hyper-V nur in den 64-Bit-Editionen Professional und Enterprise enthalten!
 
  • #3
Bei 8 GB RAM wird er bestimmt eine 64er Version benutzen.
 
  • #4
Vor allem: Wie äussert sich das nicht Starten von Hyper-V? Der Rechner muss auf jeden Fall neu gestartet werden, wenn Hyper-V aktiviert wurde, denn die nötigen Dienste wollen auch gestartet werden.
 
  • #5
ich kann die hakerl für die plattform nicht eintragen

Gruß
 
  • #6
Öffne mal eine Eingabeaufforderung und führ mal den Befehl: Systeminfo aus, in den letzten vier Zeilen werden die Anforderungen für Hyper-V aufgelistet und auch gesagt welche Bedingungen zutreffen. Steht hier bei einer Bedingung ein "Nein", dann kann Hyper-V nicht aktiviert werden. Bitte nenne uns die nicht zutreffende Bedingung.
 
  • #7
@klotz

Bist Du nicht in der Lage, auf Grund meines Beitrags #2, zu beantworten, welche Windows 8(.1) Version du hast?
Wenn Du weder die Professional noch die Enterpriseversion besitzt, kannst Du Hyper-V nicht installieren!
Genau aus diesem Grund, ist das Feld bei Dir auch "ausgegraut" und deshalb nicht anklickbar!
 
  • #8
es ist windows 8.1.pro 64 bit
in systeminfo
hyperkbd gestarted nein startmodus manuel
hypervidio das gleiche

was fehlt noch

gruß

hans
 
  • #9
Das muss im Fenster stehen:

Unbenannt.jpg

Was davon trifft bei Dir zu?
 
  • #10
wie wird die anzeige dargestellt parameter bin neu in 8.1
 
  • #11
Drücke die WIndows-Taste und gib cmd ein, in dem sich öffnenden DOS-Fenster gibst Du folgenden Befehl ein

systeminfo.exe>C:\systeminfo.txt

Mit der > Taste wird die Ausgabe in die TXT-Datei umgeleitet.

Danach kannst Du mit dem folgenden Befehl im gleichen DOS-Fenster diese Datei ansehen

Notepad C:\systeminfo.txt
 
Thema:

Hyper-V nicht zu starten

Hyper-V nicht zu starten - Ähnliche Themen

Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
GELÖST Hab ich damit nen Schnapper gemacht?: Moin ihr Windows vernatiker :D ich habe vor kurzem ja mein MacBook verkauft und wie einige wissen auch noch einen Laptop der eben durch das BIOS...
GELÖST Passender Bluetooth und Soundtreiber aktuell für Gaming Notebook: Moin zusammen, ich sprenge hier den Rahmen hab ich das Gefühl. Entschuldigt. In Verbindung mit dem letzten Thread brauch ich nochmal eure Hilfe...
Nur ein Streifen vom Bild zusehen nach/während Formatierung: Hallo zusammen, ich vermute das ich ein Problem mit meiner Graka oder wohl eher mit dem Treiber habe, aber weiss mir nicht so ganz zu helfen...
nach Hyper-V-Hypervisor aktivierung bootet Windows nicht mehr: Hallo, Folgendes Problem: ich aktiviere Hyper-V mit allen Funktionen und führe einen Neustart aus anschließend bootet Windows nicht mehr. Um...
Oben