Bios

Diskutiere Bios im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich war eben auf der Acer Download Seite und habe gesehen das ein Bios Update vorhanden ist (Bios Acer1.15). Ich habe ein Acer Aspire V3...
  • #1
A

Asmodi

Gast
Hallo ich war eben auf der Acer Download Seite und habe gesehen das ein Bios Update vorhanden ist (Bios Acer1.15). Ich habe ein Acer Aspire V3 771G. Auf meinem System ist ein SMBIOS 2.7. Hört sich ja erstmal höher an. Allerdings kenne ich mich da nicht wirklich aus und wollte fragen was den da nun aktuell ist. Ach ja habe auf Win 8.1 geupdatet
 
  • Bios

Anzeige

Schau mal hier:
Bios .
  • #2
Das BIOS hat mit der Windowsversion nichts zu tun! Solange Du keine Probleme hast, dann solltest Du auch kein Update einspielen.
 
  • #3
Ok danke. Aber was ist denn ein SMBIOS? Untescheidet sich das vom (normalen)? Oder hat das mit dem jeweiligen Hersteller zu tun? Da die Zahl dort ja viel geringer (1.5) ist als meine.
 
  • #4
Das SMBIOS ist Teil einer Betriebssystemschnittstelle (DMI) zum BIOS, hat also mit dem eigentlichen BIOS nur insoweit zu tun als es die Einstellungen und Strukturen des Rechnerbios ans Betriebssystem liefert. Für Dich ist dessen Versionsangabe kein Anhalt für die installierte BIOS Version des Rechners, denn auch bei verschiedenen Versionständen des BIOS kann SMBIOS den gleichen Versionsstand haben. Deshalb lies die Versionsangabe, die das BIOS beim Rechnerstart liefert und schau dann ob eine der beiden aktuell verfügbaren Versionen (die angebotene V2.28 dürfte zutreffender sein) neuer ist.

Unbenannt.jpg
 
  • #5
Für Deinen Laptop V3-771G kannst Du das neueste BIOS-Update nehmen.

Es heisst; BIOS_Acer_2.28_A_A

Habe es bei mir auf einem gleichen Gerät ausgeführt, ohne Probleme.

Falls Du es nicht findest, kann ich es Dir zusenden.
 
Thema:

Bios

Bios - Ähnliche Themen

XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Ruckler bei steigender Laufzeit und Probleme bem Herunterfahren und Neustarten: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich mit diesen Problemen bei dem Pc meiner Mutter zu kämpfen. Je länger der Pc läuft desto stärker werden die...
keine Installation mehr möglich?: Hallo zusammen, an meinem Win10pro-Rechner erschienen plötzlich zwei Nutzer gleichen Namens (meines Namens) (wer den zweiten Nutzer gleichen...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben