Ein Paar Fragen zu Windows 8

Diskutiere Ein Paar Fragen zu Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey Leute, ich habe jetzt seit 3 Tagen die 90-Tage Windows 8 Version. Ich hätte da mal ein paar Fragen. Spiele, etc. (Battlefield 3...
  • #1
S

Schnacki

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
1
Hey Leute,

ich habe jetzt seit 3 Tagen die 90-Tage Windows 8 Version.

Ich hätte da mal ein paar Fragen.

Spiele, etc. (Battlefield 3, Teamspeak, etc.) muss ich ja alles im Desktop Widget installieren. Kann ich diese ganzen Dinge auch nur über das Desktop Widget dann öffnen oder gibt es eine Möglichkeit diese auch als eine Art Widget zu erstellen, sodass der Zugriff schneller?

Und bis jetzt habe ich es nur hinbekommen zwei Widgets auf einmal laufen zu lassen. Also z.B. Musik und Internet. Mehr als zwei gleichzeitig laufen zu lassen, geht nicht?
Denn wenn ich z.B. meine Musik Widget wieder nach unten ziehe und somit wieder automatisch in den Schlafmodus versetze, geht auch die Musik aus.
 
  • #2
Programme, die nur auf dem Desktop laufen, können nicht als App installiert werden, das geht nur wenn der Programmierer eine entsprechende App zur Verfügung stellt.. BF und TS gehören dazu. Aber Du musst nicht erst auf den Desktop wechseln um sie zu starten - dazu reicht es sie auf dem Modern UI zu verankern. Mit einem Rechtsklick auf das Modern UI und dann unten auf "Alle Apps" bekommst Du alle Programme angezeigt und kannst dann die gewünschten Programme mit einem Rechtsklick und unten links "An Startmenü anheften" auf dem Modern UI verankern.

So bekommst Du die Programme direkt angezeigt und kannst sie starten.

Wenn du eine App nach unten ziehst, dann wird diese App beendet - nicht in den Hintergrund gelegt. Zudem muss der Programmierer es vorsehen, dass eine App im Hintergrund weiterläuft. Um eine App im Hintergrund weiterlaufen zu lassen musst Du per WIN in das Modern UI wechseln und dort dann die andere App starten.
 
  • #3
areiland schrieb:
Zudem muss der Programmierer es vorsehen, dass eine App im Hintergrund weiterläuft. Um eine App im Hintergrund weiterlaufen zu lassen musst Du per WIN in das Modern UI wechseln und dort dann die andere App starten.

War es nicht so vorgesehen das die Hintergrund-App irgendwann automatisch beendet wird?
 
  • #4
Die Apps werden nur in den Ruhezustand geschickt. War aber von Anfang an so gedacht. Eben wie auf dem Handy.
 
Thema:

Ein Paar Fragen zu Windows 8

Ein Paar Fragen zu Windows 8 - Ähnliche Themen

GELÖST Fragen zur Temperaturmessung an einem MB-Kühler und Temperatur-Senkung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich die Temperatur des Chipsatzes (Southbridge) meines Mainboards senken...
Konten unter Windows10: Hallo liebe Community, ich versuche mal mein "Problem" so griffig wie möglich darzustellen. Unseren Desktop-PC haben wir unter meinem...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Surface Pro Type Cover geht immer in eine art "Ruhemodus": Hallo hier meine 2. Frage :-) leider hat auch hier alles nichts gebracht weshalb ich jetzt hier auf das Forum zurueckgreifen muss. Geraet...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben