Windows Live mail .... Link versenden

Diskutiere Windows Live mail .... Link versenden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wenn ich einen Link versenden möchte ..... so geht das zwar --- doch beim Empfänger ist der Link nicht zu öffnen, ist also passiv --- die...
  • #1
C

Conga43

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2014
Beiträge
4
Ort
Bad Dürkheim
Wenn ich einen Link versenden möchte ..... so geht das zwar --- doch beim Empfänger ist der Link nicht zu öffnen, ist also passiv --- die Textzeile bleibt grau --- anstatt blau
woran kann das liegen ??????? ich vemute mal es ist die Mail Konto Einstellung - Server oder Konfiguration --- da stimmt was nicht beim Postausgang
ansonsten geht alles prima im normalen Mail Verkehr
wer kann mir genau sagen .... was ich überpüfen soll ??
bin kein Fachmann sondern schon ein älterer Herr ....

P.S ich benutze 2 Mail adressen --- einmal freenet --- und einmal 1&1
 
  • #2
Ohne zu wissen was der Empfänger einsetzt, kann man Dir das wohl nicht sagen. Denn es kann ja auch beim Empfänger passieren, dass die Links nicht umgewandelt werden. Ist denn der Link in der gesendeten Mail in Ordnung - das solltest Du mal in Deinem Ordner mit den gesendeten Nachrichten prüfen.
 
  • #3
danke erstmal ---- hab ich falsch ausgedrückt ... nochmal das Ganze ..
1) Wenn ich z.b. eine bestimmte Seite an einen Freund --- per Link - versenden möchte --- geht das eben nicht

2) früher als ich Xp noch hatte ging das alles total einfach und der andere KONNTE es auch öffnen

mit Live Mail ist das unmöglich .... habe schon alles versucht
der Link .... also die Seite --- ist immer in Ordnung
daran liegt es sicher nicht

sorry --- aber ich weiß nicht woran es liegt
 
  • #4
Ja wird denn der Link in die Mail eingefügt? Ist er in der versendeten Mail auch noch zu finden? Das kannst Du ja ganz einfach nachprüfen, indem Du die gesendete Mail öffnest und das prüfst. Immer daran denken: Ich sehe nicht was bei Dir passiert, wenn Du versuchst einen Link in eine Mail einzufügen - also musst Du mir sehr präzise beschreiben was Du tust und was passiert.
 
  • #5
Ich hab alles geschildert --- werde es aber direkt mal vor Ort --- checken lassen ... nä. woche
jedenfalls DANKE für deine Unterstützung hier
 
Thema:

Windows Live mail .... Link versenden

Windows Live mail .... Link versenden - Ähnliche Themen

Windows Live Mail-Fehler-ID: 0x800CCC18: wie kann man diesen Fehler beseitigen?. Mein Windows live mail funktioniert bis Gestern problemlos. Jetzt kann ich keine eMails empfangen...
Windows Live Mail 2012 stürzt laufend ab.: Hallo, habe nun schon ein paar Tage Probleme mit Live Mail! Ich kann es ganz normal aufrufen, und der Maileingang funktioniert tadellos. Wenn ich...
Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail: Hallo. Seit einigen Tagen kann ich meine E-Mails von Hotmail.de nicht mehr unter dem E-Mail Programm Windows Live Mail (V.2012) am PC empfangen...
Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail: Hallo. Seit einigen Tagen kann ich meine E-Mails von Hotmail.de nicht mehr unter dem E-Mail Programm Windows Live Mail (V.2012) am PC empfangen...
Windows Live Mail-Posteingang: Guten Tag, ich benutze 2 Konten auf einem PC und auf zwei Tablets. Sobald ich den Posteingang öffne, erscheinen ganz kurz empfangene Nachrichten...
Oben