Beim Starten von Programmen der Taskleiste des Desktops verschwindet dieser nicht

Diskutiere Beim Starten von Programmen der Taskleiste des Desktops verschwindet dieser nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, oben beschriebenes Problem lässt mich ratlos: Wir haben uns einen PC mit vorinstalliertem Windows 8.1 beschafft. Zunächst lief alles...
  • #1
J

Jost

Gast
Hallo,

oben beschriebenes Problem lässt mich ratlos: Wir haben uns einen PC mit vorinstalliertem Windows 8.1 beschafft. Zunächst lief alles. Jetzt nicht mehr: Wir können zwar von der Taskleiste die Programme (etwa Internet-Browser oder Explorer) starten, sie werden aber nur minimiert für uns sichtbar und damit nicht nutzbar. Maximieren funktioniert nicht, der Desktopbildschirm verschwindet nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte.
 
  • #2
Bitte erzähle uns ein wenig mehr über den Rechner und seine Konfiguration!

Wenn Du die gestarteten Programme mit gehaltener SHIFT-Taste rechts anklickst und "Wiederherstellen" wählst - was passiert dann? Werden die Vorschauen der Programme angezeigt, wenn Du mit dem Mauszeiger darauf gehst? Ist oder war mal ein zusätzlicher Monitor angeschlossen? Wenn Du eines der Programme anklickst und dann mit WIN+Cursortaste (Links/Rechts) arbeitest - werden die Programme dann auf den Bildschirm geholt?
 
Thema:

Beim Starten von Programmen der Taskleiste des Desktops verschwindet dieser nicht

Beim Starten von Programmen der Taskleiste des Desktops verschwindet dieser nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Win-Explorer zickt bissl rum: Seit einiger Zeit besteht ein kleines Problemchen. Ich hatte ja schon mal woanders erwähnt, daß nach dem Start des Datei Browsers oft für einige...
Windows 10 Menüs (Start Menü, Einstellungen, Windows Explorer Suche, etc) navigieren selbstständig nach "oben" ohne physikalische Eingabe: Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich zum Beispiel im Startmenü nicht suchen kann, weil Windows 10 ohne Tastatureingabe nach...
Taskleisten-Icon Netzwerkeinstellungen sporadisch keine Anzeige, Verbindungsabbrüche: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich möchte vorweg sagen, dass ich leider absoluter Laie bin und mein Problem hoffentlich verständlich...
Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet: Hallo, habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche...
Oben