Starten von Programmen von NAS-Laufwerken funktioniert nicht

Diskutiere Starten von Programmen von NAS-Laufwerken funktioniert nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe einen neuen Rechner gekauft mit Windows 8 und bin dabei ihn zu installieren. Meine Standard-Programme habe ich auf einem NAS-Laufwerk...
  • #1
G

gast-Holu

Gast
Hallo,

habe einen neuen Rechner gekauft mit Windows 8 und bin dabei ihn zu installieren.
Meine Standard-Programme habe ich auf einem NAS-Laufwerk

Wenn ich per Doppelklick auf diese Programme (z.B. Thunderbird-Installer) im Explorer klicke passiert nichts (keine Meldung o.ä.)
Dies ist auch so, wenn ich es "als Administrator ausführen" starten will.

Wenn ich das Programm auf den Desktop kopiere und dann starte, funktioniert es.
--> Programm ist somit in Ordnung,
aber es kann ja wohl nicht die Lösung des Problems sein, Programme erst auf die Festplatte zu kopieren...

Es funktioniert auch, wenn ich dass Programm auf herkömmliche Weise in einem DOS-Fenster (cmd.exe) in diesem Netzwerk-Laufwerk starte.
--> es kann also kein Firewall-Problem sein ?, Oder doch?
(Ist ist noch der vorinstallierte McAfee aktiv)


Woran liegt es also, dass ich die Programme nicht aus dem Explorer-Fenster (in einem Netzwerklaufwerk) per Doppelklick starten kann.


Danke für eine Hilfe
 
  • Starten von Programmen von NAS-Laufwerken funktioniert nicht

Anzeige

  • #2
Vielleicht bist Du einfach nur zu ungeduldig! Wenn Du auf einem NAS ein Programm startest, kann das bist zu zehn mal länger dauern als auf der Festplatte des PC´s!
 
Thema:

Starten von Programmen von NAS-Laufwerken funktioniert nicht

Starten von Programmen von NAS-Laufwerken funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Gleichzeitig mehrere Windows Programme starten - So öffnet man Programme per BAT Datei: Der Autostart ist sehr praktisch wenn man verschiedene Programme direkt nach dem Bootes des PCs zur Verfügung haben will. Was aber, wenn man...
Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme: Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim Start einiger Programme Windows 10 einen "Icon Refresh" durchführt, und zwar der Icons auf dem Desktop und...
Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten: Hallo, Erstmal zum Problem: Wie oben erwähnt lassen sich bei mir etliche Programme nicht starten. Einige Programme zeigen den obigen Fehler an...
Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade ein 2017er Surface gebraucht zugelegt. Der Verkäufer hatte Windows 10 zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Es...
Oben