Windows 8.1 Verknüpfungspfeile laden langsam

Diskutiere Windows 8.1 Verknüpfungspfeile laden langsam im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich habe ein kleines Problem, seid kurzem laden die Verknüpfungspfeile nach dem Hochfahren nur dann wenn ich mit der Maus über das...
  • #1
S

schlotz

Gast
Hallo ich habe ein kleines Problem, seid kurzem laden die Verknüpfungspfeile nach dem Hochfahren nur dann wenn ich mit der Maus über das entsprechende Icon fahre. Es ist nur bei manchen Icons der falls, ich habe auch schon den IconCache gelöscht, doch dieses bringt nichts.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG Marcel
 
  • #2
Auf dem Desktop, auf dem Modern UI? Was hast Du am System geändert oder installiert bevor das anfing? Bitte etwas mehr Information, auch zum Rechner und zur installierten Software.

Führ mal das hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/7712-reparatur-windows-store.html durch um defekte Systemdateien als Verursacher auszuschliessen.
 
  • #4
Dann führ mal die verlinkte Storereparatur durch, es ist ein kompletter Durchlauf der Selbstreparaturmöglichkeiten die Windows bietet.
 
  • #5
Storereparatur hat keine Fehler gefunden habe aber glaube ich das Problem behoben. Ich habe vorher immer nur die IconCache.db im Local Ordner gelöscht und nicht die Restlichen IconCache und Thumbcache im Explorer Ordner. Ich starte nochmal neu.
 
  • #6
Hat nicht funktioniert es werden immer noch nicht alle geladen ...
 
  • #7
Ich hatte Dich in meiner ersten Antwort um Informationen zu Deinem System (Hardware und Software) gebeten. Wäre es nicht langsam angebracht, dass Du das nachholst? Speziell Fremdvirenscanner können sowas auch auslösen.
 
  • #8
System: Windows 8.1 64Bit
Prozessor: i7
Grafikkarte: HD Radeon 7500 (frische Treiber installiert)
Antivierenprogramm: avast
 
  • #10
Hab's deinstalliert und neugestartet. Alle Pfeile da, soweit so gut, mal schauen ob das so bleibt

Das hat nichts gebracht

Haben sie noch eine Idee? Es passiert jetzt aber nur noch bei ganz wenigen Icons (1-2)
 
  • #11
Jetzt ist das nurnoch der Fall beim Word und Winrar Icon
 
Thema:

Windows 8.1 Verknüpfungspfeile laden langsam

Windows 8.1 Verknüpfungspfeile laden langsam - Ähnliche Themen

Größe des Papierkorbs ändern in Windows 11 - So leicht ändert man den verfügbaren Speicherplatz: So manche dachten vielleicht, dass sie eine gelöschte Datei zum Glück wieder aus dem Papierkorb holen könnten, diese war dann aber aus...
Tab-Inseln in Opera One - Was sind Tab-Inseln und wie kann man Tab-Inseln deaktivieren oder aktivieren: Der Opera Browser heiß mit dem neuen Update nun Opera One und im Gegensatz zu Raider und Twix, bei denen sich ja nix geändert hat, bringt Opera...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Vorschau für alle offenen Tabs im Firefox Browser in Windows Taskleiste anzeigen lassen - So geht es!: Wer Firefox nutzt weiß, dass man ein Icon in der Taskleiste sieht, damit man schnell das zuletzt aktiv genutzte Tab in einer Miniaturansicht sehen...
CPU, GPU, RAM, VRAM und FPS Auslastung in Windows 10 mit Xbox Game Bar permanent anzeigen: Aus den unterschiedlichsten Gründen findet die eine oder der andere es sehr wichtig, dass man am eigenen PC verschiedene Werte einsehen kann, sei...
Oben