Wie lösche ich im Win 8 den Internet Explorer?

Diskutiere Wie lösche ich im Win 8 den Internet Explorer? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Kann den Internet Explorer nicht löschen, da mir Rechte von "TrustedInstaller" fehlen. Bitte kann mir jemand helfen, wie ich ihn löschen kann? DANKE
  • #1
L

Lioness66

Gast
Kann den Internet Explorer nicht löschen, da mir Rechte von "TrustedInstaller" fehlen.

Bitte kann mir jemand helfen, wie ich ihn löschen kann?

DANKE
 
  • #2
nutz doch einfach einen anderen Browser und lass den IE links liegen - der stört keinen und im Notfall haste einen "Reservebrowser"

ansonsten

Systemsteuerung
Programme und Features
links oben "Windows Features aktivieren...."
den Haken bei IE11 rausnehmen und ok
abwarten und den Anweisungen folgen
Rechner Herunterfahren
Rechner starten

wie gesagt - ich würde den IE im System belassen

kannst du sagen WARUM du den deinstallieren willst?

gruß
 
  • #3
hallo jens aus b

also ich möchte ihn löschen, weil ich zugemüllt werde mit werbungen.

welche alternativen habe ich sonst noch zum suchen? glg
 
  • #4
hallo nochmals jens,

also mein mozilla lässt sich leider nicht mehr starten. hab ihn sogar deinstalliert und nochmals installiert. aber er startet einfach nicht mehr, im taskmenü interessanterweise läuft er als aktiv, obwohl er nicht startet.

vielleicht kannst mir noch welche alternative browser nennen.

glg
 
  • #5
dann lade mal den ADWCleaner - lass den suchen und lösche alles was er findet ;-)
AdwCleaner - Download - CHIP

du hast einfach unerwünschte / schädliche Software auf dem Rechner - aber da kann der arme IE garantiert nix für

meld dich aber danach noch mal

gruß
 
  • #6
Den IE kann man nicht löschen, denn er gehört zum System.
Löschen kann man nur nachfolgend bereitgestellte Versionen, aber die Grundversion bleibt immer erhalten.
Sonst wie beschrieben dein System "bereinigen" denn da sind anscheinend unerwünschte "Mitbenutzer".
 
Thema:

Wie lösche ich im Win 8 den Internet Explorer?

Wie lösche ich im Win 8 den Internet Explorer? - Ähnliche Themen

Erstellter Symlink lässt sich nicht mehr löschen: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe unter C:\... Anstatt eines Verzeichnisses einen symbolischen Link erstellt MKlink d/....... Mein...
GELÖST erstellte Seite in Facebook löschen??: @ all, ich nutze Facebook und habe unter meinem Account insgesamt drei Seiten, eine aktuelle welche ich regelmäßig nutze, eine von meinem...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
Windows 10 auf Windows 11 übertragen ?: Moin. Neuer Laptop muss her, aber neue sind alle mit Win 11 drauf. Wie kann ich also einfach migrieren ? Alle meine Daten und Einstellungen sollen...
Oben