Keine Installation von Updates möglich

Diskutiere Keine Installation von Updates möglich im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebes Forum, ich bin absoluter Computer-Banause und hoffe, dass ihr mein Problem lösen könnt, zahllose Recherchen haben mir bisher nichts...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo liebes Forum,

ich bin absoluter Computer-Banause und hoffe, dass ihr mein Problem lösen könnt, zahllose Recherchen haben mir bisher nichts geholfen.
Ich habe kürzlich folgenden Laptop gekauft: HP Pavilion 17-e163sg, auf dem bereits Windows 8.1 vorinstalliert ist. Nun habe ich ihn mir persönlich zurecht gebastelt, insofern, als dass ich den Virenschutz und die Firewall über Zone Alarm laufen lasse und den Internet Explorer habe ich durch Mozilla ersetzt. Mein Problem besteht darin, dass ich z.B. den Flash Player trotz neu verfügbarer Version nicht updaten kann, außerdem hatte ich überlegt, doch wieder auf den Internet Explorer zu wechseln. Egal wie sinnvoll das nun alles ist oder nicht ist, das grundsätzliche Problem ist, dass ich irgendwie nichts Neues installieren kann. Die Donloads starten völlig normal, doch wenn ich die exe-Datei öffnen möchte, kommt IMMER "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden." Und diese Meldung erscheint auch bei Programmen, die definitiv für Windows 8.1 gekennzeichnet sind. Ich hab schon auf Tipps hin versucht, mal vor dem Öffnen der Datei die Firewall und Antivirus auszustellen, ohen Erfolg. Den Smartscreen zu deaktivieren brachte auch nichts, immer dieselbe Meldung erscheint. Ich verzweifel langsam. Wisst ihr Lösungen? Ich wäre euch wirklich dankbar!
 
  • #2
WELCHES Antivir war denn auf dem Rechner VORINSTALLIERT beim KAUF?

WENN ein anderes Programm läuft - wurde das vorinstallierte Programm über die Systemsteuerung / Programme deinstalliert? und danach das entsprechende Removal-Tool des jeweiligen Herstellers genutzt um die Reste wegzuputzen??
AV Programme mit einem Removal Tool entfernen – Deskmodder.de

lief nach der Deinstallation der vorinstallierten Software noch alles?

was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / aklternative Startmenüs und so weiter

also ZoneAlarm wäre nach dem lesen deines Textes das ERSTE was ich deinstallieren würde

aber erst mal wart ich auf deine Antworten ;-)


ach ja - hat sich in der letzten Zeit mal die Startseite deines Browsers verändert?


gruß
 
  • #3
Das ging ja schnell :-)
Es war eine 14-Tages-Testversion von McAfee darauf, die ich ordentlich deinstalliert habe. dieses Removal-Ding kenn ich nicht, muss ich mal schauen ...
Danach lief zunächst alles normal weiter und außer dem Flash Player, Mozilla Firefox und Zone Alarm hab ich nichts Neues installiert.
Allerdings habe ich ja trotz ZoneAlarm erstmal alles normal installieren können. Und auch wenn ich es ausschalte, funktionierts ja nicht. Kann es trotzdem an ZoneAlarm liegen? Was könnte / sollte ich denn stattdessen benutzen, was alles kostenfrei beinhaltet?
Die Startseite von Mozilla hab ich einfach auf google geändert, direkt nach der Installation von Mozilla und seitdem ist sie es geblieben.
 
  • #4
Deinstalliere Zonealarm - Windows bringt eine Firewall und auch den Defender als Virenwächter mit! Ausserdem ist nur mit der Windows Firewall wirklich gewährleistet, dass Windows Update nicht behindert wird.
 
  • #5
also du schreibst do dass ein Virenprogramm UND Zonealarm läuft

wenn du noch Reste vom McAfee auf dem System hast und dann was anderes draufspielst dann kommt es zu deinem Fehlerbild

ich denke mal du hast dir einfach das System verbastelt *grins*

da der Rechner ja noch neu ist - iss der schnellste Weg - glaub mir ;-)

ich würde es so machen

Daten extern sichern
Rechner auf Werkszustand zurücksetzen (siehe Beschreibung)
dann sollte ALLES funktionieren - also die Apps und das alles
McAfee sauber deinstallieren mit deren Removal Tool
AV Programme mit einem Removal Tool entfernen – Deskmodder.de
entsprechend den Rechner mehrfach neu starten
auf einem HP sollte es klappen - bei einem SONY-Vaio wäre es komplizierter

funktioniert noch alles? wenn ja weiter

ALLE anstehenden Windows-Updates durchlaufen lassen OHNE irgendwelche Sicherheitssuiten / TuningTools / Registryverschlimmbesserer / Startmenüs / Themepatcher oder so zu nutzen
WENN du dann auf 8.1.1 bist - und ALLES funktioniert ...

dann - und erst dann würde ich eine Sicherheitssuite installieren ... so du denn unbedingt eine brauchst

und verzichte bitte auf jegliche automatischen Superprogramme wie TuningTools / Registryverschlimmbesserer / Optimierer etc. - und ZoneAlarm am besten auch - ist in den Foren auch recht oft der Problembär

gruß
 
  • #6
... und ich befürchte, da ich das ja alles runtergedonnert habe ... dass ich den Defender auch nicht mehr wiederbekomme??? :-(

@ jens aus B
Zonealarm hat bei mir die Antivirus- und Firewallfunktion in einem...
Ich hab nochmal geschaut, also McAfee ist sowas von weg, mehr geht nicht ;-)
Aber dann versuch ich wohl mal die ganzen Schritte, wenn ich am WE mehr Zeit habe und hoffe ... aber erstmal vielen Dank an dich!!!
 
  • #7
@gast - bitte gerne doch

uind da du von Kostenloser Sicherheitssoftware schreibst - nach dem Neuaufsetzen des Rechners und der Deinstallation von McAfee wie oben beschrieben läuft der Defender und die Windows Firewall - siehe Areilands Worte

und wenn KOSTENLOS - dann bleibe bei dieser Kombination - wenn du dann nicht jede bunte Kuller im Web anklickst und das wichtigste Programm überhaupt - die brain.exe - ständig mitlaufen lässt - dann reicht der Schutz für einen Normaluser vollkommen aus ;-)

gruß

bevor du suchst - brain=Gehirn
ALSO - EINSCHALTEN beim surfen ;-)

schönen Abend
 
  • #8
Na bei meinen bisherigen PCs und Laptops funktionierte das Brain und sogar meine selbst gebaute Bunte-Button-Technik ganz gut *gg* (den Brain-Witz hab ich so gerade eben noch verstanden *lach*). Ok, wenn ihr hier nie wieder von mir hört, ist entweder alles explodiert, oder alles läuft bestens (in dem Fall würd ich mich aber bestimmt nochmal bedanken) :-)

Schönen Abend noch!
 
Thema:

Keine Installation von Updates möglich

Keine Installation von Updates möglich - Ähnliche Themen

Kein Download mehr möglich (Windows 8.1): Hallo! Ich habe leider seit ein paar Tagen, das Problem, dass ich nichts mehr herunterladen kann, weder pdf- noch .exe- Dateien oder ähnliches...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Plötzlich Microsoft Family Features aktiviert nach Windows Update: Hallo, habe neulich bei meinem Windows 10 PC ein Windows Update gemacht, seit dem lässt sich Google Chrome nicht mehr öffnen. Es kommt folgende...
Auf Netzwerkgerät konnte nicht zugegriffen werden (SAT-Receiver): Ich habe einen SAT-Netzwerkreceiver "VU Ultimo 4K" am Ethernet-Netzwerk auf dessen HDD ich vom PC aus via privates Netzwerk zugreifen möchte...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Oben