Kalender-Kachel Windows 8.1

Diskutiere Kalender-Kachel Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe in den Kalender Termine eingegeben und "Erinnerungen" dazu gewählt. Allerdings bekommen ich keine Meldung, zB "1 Woche" vorher...
  • #1
M

Ma1938

Gast
Hallo,
ich habe in den Kalender Termine eingegeben und "Erinnerungen" dazu gewählt. Allerdings bekommen ich keine Meldung, zB "1 Woche" vorher. Welche Einstellung muss ich vornehmen, um an den in einer Woche fälligen Termin erinnert zu werden? Wer kann helfen? Danke!
 
  • #2
ist hier das entsprechende eingeschalten?

rechte Charms-Bar
Einstellungen
PC_-Einstellungen
Suche und Apps
Benachrichtigungen
screenshot.8.jpg

gruß
 
  • #3
Hallo Jens,
vielen für deine Nachricht. Es hat geklappt. Ich habe eine akustische und visuelle Erinnerung erhalten. Nur noch ein Problem: Die visuelle Benachrichtigung auf dem Bildschirm bleibt nur ca. 30 Sekunden erhalten. Wenn ich also im Moment nicht am Rechner bin, verpasse ich diese Erinnerung. Gibt es keine Einstellung, die dauerhaft auf dem Bildschirm erhalten bleibt? Vielen Dank! Gruß
 
  • #4
also

Charms-Bar
Einstellungen
PC-Einstellungen
Erleichterte Bedienung

da kannst du das Einstellen - Maximum ist 5 Minuten

gruß
 
  • #5
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Mühe. Aber mit Minuten ist mir nicht geholfen. Ich suche eigentlich einen Kalender, der ganztägig die Erinnerung auf dem Bildschirm anzeigt. Bei Windows XP hatte ich so einen Kalender unter "Works".

Nochmals danke - Fra Ma
 
  • #6
Ein Works Kalender ist aber keine Kalender App! Bitte verabschiede Dich davon, Apps mit Desktopprogrammen vergleichen zu wollen. Hier gelten etwas andere Regeln.
 
  • #7
Dafür ist die Standard Kalender App von Microsoft nicht mächtig genug. Sie kann ja im Startmenü auch nur die Termine des aktuellen Tages anzeigen. Am Besten suchst du dir eine passende Kalender App aus dem Store.
 
  • #8
Hallo,
vielen Dank für die Informationen. Ich sehe, dass ich bei Windows 8.1 noch eine Menge lernen muß!
Schönes Wochenende! Mit besten Grüßen
 
Thema:

Kalender-Kachel Windows 8.1

Kalender-Kachel Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
Google Kalender in Windows Kalender benutzen: Hallo Community, Da ich ein Android Smartphone benutze, habe ich bisher immer den Google Kalender für Termine und Ähnliches verwendet. Es war...
Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert: Hallo Community, seit mehreren Wochen werden zwei abonnierte Kalender (ICS-Kalender auf Webserver, freigegebener Kalender von Exchange Server)...
Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen: Hallo Community, ich benutze in Outlook einen eigenen und einen geteilten Kalender, ich bin nicht der Ersteller des geteilten Kalenders. Ich...
Terminleichen im Kalender - Sync mit iCloud: Hallo Community, ich habe ein Problem in Outlook (Windows 10). Outlook ist lokal installiert. Dort sind verschiedene Kalender eingebunden, unter...
Oben