OO-Diskimage

Diskutiere OO-Diskimage im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe bisher unter Win 7 mit OO-Diskimage gesichert und bei Bedarf mit der Boot-CD zurück gespiegelt. Unter Win 8.1 geht das wohl nicht...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe bisher unter Win 7 mit OO-Diskimage gesichert und bei Bedarf mit der Boot-CD zurück gespiegelt. Unter Win 8.1 geht das wohl nicht mehr. Wie kriege ich die Spiegeldatei ohne die Boot-CD zurück?

Weiß jemand Rat? Wäre Klasse.

Gruß

Martin
 
  • OO-Diskimage

Anzeige

  • #2
Wenn es ein ganz neues System gegenüber Win7 ist musst du im Bios/UEFI ggf. den UEFI Modus und Secure Boot deaktivieren um von der CD booten zu können.
 
  • #3
Hallo,
unter Win 8.1 brauchst du eine neue Bootdatei. Sie basiert auf Win 7, die Anleitung erhälts du von O&O. Du kannst das Betriebssystem nur mit einer Boot-DVD zurückspielen. Was mich aber an O&O-Diskimage unter Win 8.1 stört, ist die lange "Lesezeit" der Laufwerke. Bis die ersten Daten geschrieben werden, vergehen bei mir ca. 15 Minuten. So was ist eigentlich untragbar. In dieser Zeit sichere ich mit Drive SnapShot drei Systemlaufwerke als Full-Image.
Grüße
Baufuzzi
 
  • #4
Hallo,
versuchs doch mal mit Windows PC, Laptop, Server Backup Software and Disaster Recovery ? AOMEI Backupper. Ist kostenlos und schnell.
Sollte das System mal überhaupt nicht mehr funktionieren, lässt sich eine Sicherung mit dem vorher erstellten bootbaren USB-Stick wieder herstellen. Ich bin bisher noch nie enttäuscht worden und habe mein Windows 8.1 nach der ersten Aktivierung noch nie komplett neu aufsetzen müssen. Die Rücksicherung einer vorher gesicherten inkrementellen Sicherung hat immer geholfen wenn mal was nicht ging.
 
Thema:

OO-Diskimage

OO-Diskimage - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 - Shortcut / Hotkey F2 umbenennen geht nicht: Hallo zusammen ! Seid einigen Tagen plagt mich ein Fehler in meinem Windows, der scheinbar kommt und geht, wie er will. Ich kann NUR auf meinem...
Mein PC will Win 10 nicht mehr: Hallo zusammen Weis jemand rat? Ich hatte gestern einen Crash beim Gamen. Nach dem Booten lief er wieder, beim nächsten Neustart nicht mehr...
Bildschirm, Tastatur und Maus nach Windows 10 Update tot: Hallo zusammen, ich habe heute eine Pop-Up erhalten, dass ein neues Update verfügbar wäre. Ich klickte auf 'jetzt durchführen' und verließ das...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Windows startet nicht: Hallo Leute ich habe ein Problem mit mein PC ich habe win 8.1 installiert aber mein PC kommt damit nicht klar also habe ich win 7 wieder...
Oben