windows 8 wieder bekommen

Diskutiere windows 8 wieder bekommen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebes Forum, ich möchte kurz mein Problem schildern und wollte fragen, ob von euch hier vielleicht schon einmal jemand das selbe oder ein...
  • #1
G

Gast90

Gast
Hallo liebes Forum,
ich möchte kurz mein Problem schildern und wollte fragen, ob von euch hier vielleicht schon einmal jemand das selbe oder ein ähnliches Problem hatte.

Ich habe mir ein Lenovo Notebook gekauft mit windows 8 darauf. Dieses habe ich nach einiger Zeit, als es verfügbar war, dann auf Windows 8.1 upgedated.

Nun aber zum Problem und zu meiner Frage an euch. :)

Ich habe mit eine SSD eingebaut da die Festplatte meinen Rechner ausgebremst hat. Dabei half mir ein Freund und er Installierte mir Windows 7 darauf. Nun, da ich aber für Windows 8 gezahlt habe, und auch gerne die vollen 32G Ram meines notebooks nutzen möchte wollte ich eben fragen ob jemand weiß wie ich wieder zu meiner windows 8 Version kommen kann, bzw. ob jemand auch schon einmal mit diesem Problem konfrontiert gewesen ist.

Vielen Dank schon einmal im vorraus.

Mfg Daniel
 
  • #2
Frag Deinen "Freund", ob er noch ganz dicht ist und warum er Dir illegal eine Windows 7 Version, anstatt ein Windows 8.1 auf Deinem Rechner installiert hat! Zumal für den Einbau einer SSD ein "Cloning" der Original-Platte mit dem vorhandenen Betriebssystem (Windows 8.1) völlig ausreichend und problemlos möglich gewesen wäre!
 
  • #3
Hallo

Da du eine neue Festplatte hasdt und nicht mehr die Orginal Partitionen wird ein "auffrischen" oder ähnliches übers Recovery nicht mehr funtionieren.
Stellt sich die Frage ob du deinen Key in lesbarer Form besitzt , dann kannst du mit einer Win8 DVD in entsprechender Version neu installieren , es soll aber auch funtionieren wenn der Key im Bios liegt
Windows 8: Key im BIOS versteckt, jetzt auslesen - News - CHIP

Eine Iso für die DVD kannst du hier bekommen
http://www.windows-8-forum.net/windows-8-installation-and-upgrade/8595-komme-windows-8-8-1-dvd-startpost-beachten.html

Wenn du deine alte Festplatte mit allen Daten noch besitzt könntest du von dieser das System auf deine neue Platte spiegeln , wenn das schon zu zugemüllt ist diese vorher wieder einbauen und "auffrischen".
 
  • #4
da die beiden internen platten im laptop im RAID 0 level geschalten waren war dies nicht möglich, nachdem ich einen ganzen Tag mit ihm alles versucht hatte es so zu probieren und es nicht ging war dies die einzige lösung die noch übrig blieb, um den rechner auch wieder verwenden zu können, da dies unbedingt von nöten war wegen laufender Arbeiten.
wir haben alles mögliche versucht um es einfach zu klonen aber das funktionierte nicht.

deshalb meine frage. ich möchte ja wieder meine originalversion für die ich auch bezahlt habe. keine angst.
 
  • #5
So lange ihr im Besitz des Windows 7 Key seid und dieser auch nur auf diesem einen Gerät genutzt wird ist auch an der Win7 Installation nichts Illegal , ob der Key nun dir oder deinem Freund gehört ist dabei reativ unerheblich.

Eine volle Nutzung des Ram wäre auch mit einem 64Bit Win7 möglich , der Win7 Key ist immer für beide Versionen gültig (32/64bit) , bei fehlender DVD gibt es diese als Iso zum Download
 
  • #6
vielen Dank hans, sehr hilfreich danke.

habe den key schon rausgeschrieben. ich habe nur angst das es nicht der richtige ist, denn ich habe schon einmal mit so einem Tool (war damals ein anderes, versucht den key auszulesen und stand dann vor einem ärgerlichen problem das ich selbst nicht wieder richten konnte. wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit das der key den ich jetzt ausgelesen habe wirklich auch funktioniert? kann ich das irgendwo testen ohne dem installieren?
 
  • #7
Hallo Hans, habe es mit dem Tool "pkeyui" versucht und auch mit "Magical Jelly Bean Keyfinder" dieser zeigt mir jedoch nur den key meiner aktuell installierten version an und nicht die von windows 8 :(

Über weitere zweckdienliche Vorschläge, so wie die von Hans, würde ich mich sehr freuen.
 
  • #8
Den im BIOS hinterlegten Key bekommt man zu 100% korrekt mit RWEverything.
 
Thema:

windows 8 wieder bekommen

windows 8 wieder bekommen - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Reaktivierung eines Windows 10 Keys nach Neuinstallation auf neues Speichermedium: Ich habe bisher mein Windows immer auf einer SSD installiert gehabt. Jetzt habe ich mir eine M.2 zugelegt, dort Windows 10 installiert und mich...
Mails in Windows Live Mail können nach dem Verschwinden im Ordner "Wiederhergestellt" nicht geöffnet werden: Hallo zusammen. Mein Rechner war wahrscheinlich zu voll, also hat Windows Live Mail alles gelöscht. Als ich Speicherplatz frei gegeben habe und...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Installation von Windows 10 Home 32bit auf ein älteres Gerät: Guten Tag! Ich hab ein Asus F8V Notebook mit Windows Vista. Kann ich Windows 10 darauf installieren? Das Notebook hat 2008 1000€ gekostet und...
Oben