temporäres Nutzerprofil

Diskutiere temporäres Nutzerprofil im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Abend, ich hoffe, ich kann das Problem so beschreiben, dass man draus schlau wird: Ich melde mich mit meinem richtigen Benutzernamen und dem...
  • #1
R

rutoll

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
5
Guten Abend,
ich hoffe, ich kann das Problem so beschreiben, dass man draus schlau wird:
Ich melde mich mit meinem richtigen Benutzernamen und dem richtigen Passwort an (Irrtum ausgeschlossen!) und es erscheint die Meldung: Sie wurden mit einem temporären Nutzerprofil angemeldet...
Alle Kacheln sind weg, alle Apps, auf den Windowsstore kann ich nicht zugreifen. Oben rechts steht aber mein Name! Also bin ich doch angemeldet?
Da komme ich keinen Schritt weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen.
mit freundlichem Gruß
Thomas Holz
 
  • #2
Angemeldet bist Du, nur ist Dein Benutzerordner nicht zugreifbar und deshalb ist Dein Profil temporär. Also beschreib doch einfach mal was Du gemacht oder installiert hast, bevor das anfing. Von nichts kommt nichts - es gibt immer einen Grund. Das kann durchaus auch ein Festplattenproblem sein.
 
  • #3
Ich will's versuchen. Das Dumme ist aber: Ich habe gar nichts gemacht. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ein Update durchgeführt wurde. Ich erinnere mich dunkel an eine Meldung von wegen installieren.
One Drive z.B.: zuerst komme ich nicht rein, dann, nach ein paarmal klicken (ich soll dann meine Identität nachweisen und kriege einen Code aufs Handy geschickt), geht's doch. Trotzdem bleiben alle meine Apps verschwunden und der Zugang zum Store wird mir immer noch verweigert.
Gern würde ich mehr Details beisteuern aber ich benutze Windows und kümm're mich sonst nicht drum.

Hallo areiland, danke erstmal für die schnelle Antwort gestern. Ich nehme an, es hat gestern ein Update gegeben (auf meinem Notebook gab es eines und da funktioniert alles ganz normal).
Kann man also nichts machen?
Kann man einen neuen Benutzerordner anlegen?
Oder findet man das Teil irgendwo und kann es reparieren?
Ist es nicht "seltsam", dass ich trotzdem auf OneDrive zugreifen kann?
usw. usf...
Noch irgendeinen Tipp?
Danke und schönen Sonntag
Thomas Holz
 
  • #4
War für Dein Benutzerprofil ein Kennwort vergeben?
 
  • #5
Du meinst nicht das Kennwort mit dem ich mich bei Windows anmelde? Das Kennwort des Microsoft-Kontos (in meinem Fall ein Hotmail-Account)? Wenn du das nicht meinst: Nein

Bitte, ich habe mir diesen Scheiß nicht ausgedacht.
Möglicherweise findest Du es dumm, dass ich auf die, für einen Fachmann einfachsten Fragen, keine eindeutigen Antworten parat habe aber das ist halt die intuitive Benutzeroberfläche, die zufriedene Kunden macht, solange sie funktioniert.
Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich machen soll.
Was würdest Du machen?
Windows neu installieren?
Spezialisten aufsuchen?
Eine letzte Antwort?
Danke
 
  • #6
Du weisst aber schon, dass Du hier in einem Forum bist - in dem Freiwillige helfen, die so ganz nebenbei auch noch ein Familienleben haben? Das sich zumeist auch am Wochenende abspielt. Ich hab mir diesen Scheiss auch nicht ausgedacht - noch weniger hab ich Windows 8.1 erdacht, konzipiert oder programmiert. Genauso wie ich Deinen Rechner eingerichtet habe oder sehen kann was auf Deinem Rechner sehen kann!

Es ging doch auch mal! Also was hast Du am Rechner geändert, bevor das anfing. Was hast Du installiert, was hast Du an den Einstellungen verändert? Gibt es sonst noch Probleme, die sich zeigen? Was für ein Virenscanner ist installiert? Was für ein Rechner ist es genau?

Bei mir ist das in den ganzen Jahren nie aufgetreten, auch bei Windows 8 nicht.
 
  • #7
Uups - lassen wir's.
Trotzdem danke!
Schönen Abend noch.
Thomas Holz
 
  • #8
Meckern oder Beschweren ist keine Lösung. Gib mir Informationen, dann kann ich Dir vielleicht auch helfen. Zumindest den Virenscanner solltest Du benennen können und mir sagen können, was Du sonst noch am Rechner verändert oder installiert hast.

Ich bin darauf angewiesen, dass Du Informationen gibst, denn ich kann nichts von dem sehen was bei Dir passiert! Genausowenig wie ich wissen kann was Du so alles installiert hast, was Du am Rechner gemacht hast, was Du schon alles versucht hast und welche Probleme sich sonst noch zeigen. Ein Serienfehler ist es schon mal nicht, denn Du bist hier der zweite, der so ein Problem hat und auch der zweite der keine Informationen gibt, damit man dieses Problem beurteilen kann.
 
  • #9
Problem gelöst!
Zuerst nur: Zu meckern oder mich zu beschweren liegt mir fern. Ich finde das eine tolle Arbeit die Du/Ihr da macht und als Familienvater weiß ich das um so mehr zu schätzen. Ich kann aber auch mit einem "keine Ahnung" leben. Tatsächlich hatte ich nichts aktiv bzw. bewusst geändert, installiert oder dergleichen.
Ein Freund riet mir, das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen und das hat geklappt. Jetzt ist alles wieder da, wo es vorher war.
Ich wünsche einen schönen Abend
Thomas Holz
 
  • #10
Damit hast Du das Problem wahrscheinlich aber nur vertagt, nicht gelöst. Denn es muss ja einen Auslöser gegeben haben und der ist möglicherweise ein Update, das automatisch installiert wurde und mit einer bei Dir installierten anderen Komponente kollidiert.
 
Thema:

temporäres Nutzerprofil

temporäres Nutzerprofil - Ähnliche Themen

temporäres Profil: Windows 7: Nachdem ich mit driverbooster alle Treiber erneuert habe und SP1 zum wiederholten Male nicht installiert werden konnte erscheint nach...
Microsoft-Konto: Was sind die verschiedenen Funktionen von alternativen Emailadressen und Telefonnummern?: Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, gibt es mehrere Anlässe, zu denen Sie eine alternative Emailadresse oder Telefonnummer angeben können...
Laptop akzeptiert urplötzlich Passwort nicht mehr: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Von einem Tag auf den anderen kann ich mich an meinem Laptop in der Anmeldemaske nicht mehr unter...
OneDrive und PC: mehrere Probleme: Guten Tag geehrte Community, Ich habe leider zwei schwerwiegende Probleme mit meinem OneDrive: 1) Auf einem PC von mir (Win 8.1 -> Win 10)...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben