Office 2010 - bei Windows 8 installieren

Diskutiere Office 2010 - bei Windows 8 installieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen Ich habe seit kurzem einen neuen HP Windows 8 PC und wollte das Office Paket 2010 installieren. Ich habe eine Testversion von...
  • #1
S

smiley

Gast
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem einen neuen HP Windows 8 PC und wollte das Office Paket 2010 installieren. Ich habe eine Testversion von Office 2013 darauf und könnte dort den Key eingeben aber ich habe dieses ja nie gekauft, also habe ich versucht mein Office 2010 zu installieren.

Mit meiner erhaltenen Office 2010 installations CD das Office 2010 zu installieren. Ich konnte den Key eingeben alles und die Installation lief, als der Balken der Installation am Ende war verschwand das offene Fenster und das Office 2010 ist nirgends auf meinem PC aufzufinden.

Kann mir Jemand einen Tipp geben, wo ich das auffinden kann - oder vielleicht was ich falsch gemacht habe?
Denn so viel ich weiss sollte es kein Problem sein das Office2010 auf Windows 8 PC zu installieren.

Danke euch im Voraus :)

"Smiley" ;)
 
  • #2
Du hättest vielleicht erst mal die Testversion von Office 2013 deinstallieren sollen - damit es keine Vermischungen gibt. Ansonsten, alle neu installierten Programme finden sich im Startmenü (WIN Taste drücken, oder links unten den Startbutton anklicken ). Bei Windows 8 werden die Verknüpfungen dazu direkt im Startmenü eingerichtet, bei Windows 8.1 wird einem unten links ein Pfeil angezeigt den man anklickt und dann die neuen Verknüpfungen über einen Rechtsklick und der Auswahl "An Startmenü anheften" selbst dem Startmenü zufügt. Bei Windows 8.1 mit Update 1 wird am Pfeil links unten sogar noch der Hinweis auf neu installierte Apps eingeblendet und die Apps sind nach einem Klick darauf sogar hervorgehoben.
 
  • #3
Du hättest Office 2013 zu erst deinstallieren sollen!

Wenn die Installation von Office 2010 ohne Fehlermeldung beendet wurde, sind die Programme auch installiert. Geh in die GUI (Start-Bildschirm) und gebe auf der Tastatur einfach mal WORD ein, dann solltest Du in der Suche eigentlich beide Word Versionen vorfinden!

Alex war schneller...
 
  • #4
Vielen Dank für euere Tipps ich musste lediglich Word eingeben und schon fand ich es. :)

Ich möchte in nächster Zeit das Office 2013 installieren und bis dahin mit dem Office 2010 arbeiten, deshalb habe ich es nicht deinstalliert.
 
Thema:

Office 2010 - bei Windows 8 installieren

Office 2010 - bei Windows 8 installieren - Ähnliche Themen

Windows 10 meldet: Kein Internetzugriff, aber per Browser ist Internetzugriff möglich: Hallo Community Folgendes Problem: Unter Windows 10 (neuestes Servicepack und mit allen Updates) wird in der Taskleiste das Weltsymbol gezeigt...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Aktivierung von Windows 10 nach Mainboard wechsel(keine Aktivierungserver erreichbar): Also ich hab vor einer weile mein Mainboard im PC ausgetauscht und wurde danach wieder nach einem Win 10 key gefragt hab dann meinen eingegeben...
Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Community, ich musste vor einigen Monaten (Mitte Juli) meinen PC neu aufsetzen / Windows neu installieren. Das habe ich natürlich...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Oben