Explorer - rechte Maustaste

Diskutiere Explorer - rechte Maustaste im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Jedesmal wenn ich im Explorer innerhalb der Dateistruktur auf eine Datei mit der rechten Maustaste klicke (weil ich diese Datei bearbeiten...
  • #1
U

u.kirchgraber

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2013
Beiträge
83
Jedesmal wenn ich im Explorer innerhalb der Dateistruktur auf eine Datei mit der rechten Maustaste klicke (weil ich diese Datei bearbeiten möchte), so verschwindet nicht nur der Explorer, sondern auch alle Icons auf dem Bildschirm und es dauert dann ca. 30 Sekunden, bis alles wieder da ist (ausserdem Explorer, den ich dann wieder öffnen muss). Kennt jemand dieses Phänomen?
 
  • #2
Deinstalliere dein Retro-Startmenü (Classic Shell o.ä.). Das hört sich stark nach Problemen damit an. Eventuell funktioniert es wieder normal wenn du es neu installierst, ansonsten lass es sein.
 
  • #3
ich würde mir an deiner Stelle mal ShellExView laden und laufen lassen - dies zeigt dir in ROT alles an was nicht von Windows ist - durch einzelnes deaktivieren und ausprobieren findest du wahrscheinlich den Übeltäter - meist sind es irgendwelche Programme die sich in das Kontexmenü des Explorers einklinken

ShellExView - Download - heise online

wie nutzt man es
windows-explorer funktioniert nicht mehr - Seite 2

gruß
 
  • #4
Ganz klar ein Problem mit einer Shellerweiterung - die Vorgehensweise ist von beiden Vorpostern beschrieben worden.
 
  • #5
Vielen Dank für die schnellen Antworten. ShellExView habe ich geladen und werde mich nun mit den vielen roten Shells befassen. Das Classic Menu war es jedenfalls nicht. Ich habe es beendet (nicht deinstalliert).
 
Thema:

Explorer - rechte Maustaste

Explorer - rechte Maustaste - Ähnliche Themen

Win 10 wird langsam: In letzter Zeit hab ich an meinem Desktop (Hardware siehe links unter meinem Nick) die Tatsache, daß es manchmal immer ne Weile dauert, bis sich...
Im Datei Explorer von Windows 11 mit mehreren Tabs gleichzeitig arbeiten - So leicht wird es gemacht: Kopiert man Dateien hin und her, nutzen viele den Weg bei dem man per Copy&Paste oder Cut&Paste die Dateien in einen anderen Ordner verschieben...
App zum Öffnen eines Dateiformats im Windows 11 Explorer ändern - So einfach wird es gemacht: Wer hat nicht schon einmal eine bestimmten Anwendung als Standard ausgewählt, um so eine Art von Dateien zu öffnen, und hat dann gemerkt, dass...
Autoren und Titel im Windows 11 Explorer für Dateien anzeigen lassen - So leicht stellt man es ein: In der Detail Ansicht zeigt auch der Windows 11 Datei Explorer als Standard die wichtigsten Infos zu einem File an, die dem einen oder der anderen...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Oben