Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!?

Diskutiere Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, ich habe über ´Dateiversionsverlauf das System auf ein 2.Laufwerk gesichert. Startstick erstellt gestartet und dann wird mir bei der...
  • #1
I

imported_Christian123

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
11
Hallo Leute,
ich habe über ´Dateiversionsverlauf das System auf ein 2.Laufwerk gesichert. Startstick erstellt gestartet und dann wird mir bei der manuellen Auswahl zur Auswahl ein Systemabbild auf C:/ vom 16.06. um 19:25 vorgeschlagen. Gesichert habe ich das Abbild aber auf D: um 20:25Uhr.

Frage:
Bei Windows 7 wurde mir immer das Laufwerk von der Sicherung genannt und nicht das Ziellaufwerk wo sie hin soll oder verstehe ich da was falsch? Wie wähle ich das Image auf D: aus bzw. warum wird es nicht angezeigt?

Gruß Chris
 
  • #2
Sicher, dass es sich nicht um das richtige Abbild handelt? So eine Sicherung benötigt ja auch Zeit, eine Stunde könnte hinkommen. Oder die Anzeige ist nicht richtig wegen Zeitzone etc..

Stimmt denn das Datum?
 
  • #3
...habe das Ganze nochmal geprüft. Das Abbild auf D: ist mittlerweile vom 17.06. und ich hatte zuerst keinen Zugriff auf das Verzeichnis bzw. nur als Sys-admin was dann auch ging mich aber etwas irritierte. Habe den ganzen Ordner der vorsicht für "jeder" freigegeben um ein Zugriffsproblem auszuschließen.

Er schlägt mir nun neben dem 16.06. um 19:25 jetzt drei weitere Stände vor, nämlich die nachdem ich noch etwas installiert hatte. Es werden also definitiv nur die Systemwiederherstellungspunkte vorgeschlagen!

Weiter steht die Option Netzwerk zur Verfügung, aber wie zum Geier kann ich die interne Partion D:/ auswählen:O(

Gruß Chris
 
  • #4
Systemwiederherstellungspunkte ist genau richtig. Weitere Wiederherstellungspunkte im Kästchen anklicken. Die Systemabbildsicherung (Dieser Eintrag_ Wiederherstellungspunkt für Systemabbild mit Datum) was dort steht, ist nicht löschbar. Die Daten verstecken sich im Ordner System Volume Information!
 
  • #5
Wenn du aber ein Dateiversionsverlauf erstellt hast ist das kein Systemabbild, sondern gib dann mit eingesteckten Stick "Dateiversionsverlauf" in Suchen ein!
 
  • #6
...also ich habe nun den Imageordner umbenannt und ein neues Image erstellt und abwechseln getestet und hatte diese dann zur Auswahl.

Das war bei Windows 7 anders und besser. So hat man bei verschiedenen Image auf unterschiedlichen Datenträger nicht so den Überblick, aber wichtig war mir das ich tatsächlich das Image gesichert habe, denn der Aufwand das System sauber zu erstellen ist hoch vor allem wenn man es nach und nach hochzieht und oft zurücksichert.......

Danke nochmal für die Antworten....

Gruß Chris
 
  • #7
In...Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf; du musst nicht den Dateiversionsverlauf mit diesem Einschalten durchführen! Sondern auf einer Externe Festplatte z.B. Toshiba, Externe Festplatte StoreE, 1 TB, 6,35 cm (2,5 Zoll) eine Systemabbildsicherung durchführen. Die kannst du immer in Systemwiederherstellen abrufen. Nur musst du in dieses Kästchen den Haken setzen. Ob du die Systemwiederherstellen deaktivierst und wieder aktivierst oder löschst. Die Einträge bleiben erhalten. Nur die Externe darfst du nicht löschen. Und schon hast du eine super Wiederherstellung das geht immer. Dann kannst du ja zusätzlich mit eingeschaltetem Dateiversionsverlauf eine immer wieder sich ergänzende FileHistory Datei erstellen. Die kannst du sogar mit Angabe des Speicherort zur Externe Festplatte hinzufügen, dann sind dort zwei Ordner. File History und WindowsImageBackup
 
Thema:

Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!?

Win 8.1. Systemabbild für Rücksicherung steht nicht zur Auswahl oder doch!? - Ähnliche Themen

GELÖST Boot-Loader bringt keine Auswahl bei 2 XP Installationen...?: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag, weil ich versuche, Probleme nur mit Hilfe von Google in den Griff zu bekommen :D In meinem Fall...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Systemabbild für Notfälle speichern – so geht’s: Unter Windows 10 gibt es die Möglichkeit ein komplettes Backup vom aktuell laufenden Betriebssystem zu erstellen. Sollte das System einwandfrei...
Systemabbild Windows 8.1 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich hab mir vorgestern einen nagelneuen Laptop mit Windows 8.1 zugelegt und wollte als erstes ein Systemabbild erstellen. Im Laden...
Oben