Bluetooth Verbindung vom Handy zum PC klappt einfach nicht

Diskutiere Bluetooth Verbindung vom Handy zum PC klappt einfach nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt helfen. Bin trotz aller Internetrecherche auf keine Lösung des Problems gestossen. Ich habe ein Samsung S3 und...
  • #1
T

Tabatha35

Gast
Hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt helfen. Bin trotz aller Internetrecherche auf keine Lösung des Problems gestossen. Ich habe ein Samsung S3 und möchte via Bluetooth die Bilder auf dem Handy auf meinen neuen PC übertragen. Dies ist ein gerät von Toshiba mit integriertem Intel Bluetooth auf Win 8.1 (64bit) Basis. Beide Geräte erkennen sich ohne Probleme und ich kann auch beide koppeln. Nachdem ich die Kopplung vorgenommen habe, beendet jedoch mein PC die Verbindung nach ca. 3 Sekunden wieder. Wenn ich jetzt jedoch trotzdem auf das Bluetooth Symbol klicke und auf Dateien vom Rechner zum Handy senden gehe, kann ich dies tun. Hier muss ich ich dann auf dem Handy den Empfang bestätigen.

Nun dies funktioniert umgedreht aber nicht. Dort erkennt der PC die Verbindung zum Handy nicht mehr (bei meinem Handy ist der PC allerdings noch gekoppelt). Auch wenn ich vom Handy auf Datei via Bluetooth senden an meinen gekoppelten PC gehe, kommt weder eine Meldung, dass ich dies irgendwie bestätigen muss noch sonst irgendetwas. Auf dem Handy wird mir nur angezeigt, dass die Übertragung fehlgeschlagen ist.

Ich habe jetzt bereits unter dem Geräte-Manager die Option "Bluetooth-Gerät automatisch ausschalten, um Energieverbrauch zu optimieren" entfernt, aber das hat das Problem auch nicht gelöst.

Hat jemand einen Rat für mich? Natürlich kann ich die Fotos auch via USB-Kabel übertragen, aber wenn es schon Bluetooth hat, sollte das doch auch funktionieren und würde das Leben etwas vereinfachen :-).

LG Nicole
 
  • #2
Musste mir vor 3 Tagen einen neuen Laptop besorgen (Win 8.1) und schlage mich seither auch mit diesem Problem herum. Computer meldet "Bluetooth funktioniert", kann aber keine Bilder vom Handy auf den PC senden. Das S4 scheint am PC als gekoppelt auf und sendet auch.
 
Thema:

Bluetooth Verbindung vom Handy zum PC klappt einfach nicht

Bluetooth Verbindung vom Handy zum PC klappt einfach nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Photosync → Nach Update keine Verbindung zum PC: Habe seit langem Photosync zum Übertragen von Bildern auf dem Rechner und dem iPhone. Gestern wollte ich Bilder an den PC senden, dann wurde mir...
Kann mein Handy per Bluetooth nicht am PC verbinden.: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Problem wo sich mein Handy nicht mehr per Bluetooth am PC verbinden lässt. Ich habe das immer gemacht um...
Bluetooth Verbindung Airpods: Hallo, ich versuche seit einer Weile meine Airpods mit meinem Lenovo Book (Windows 10) zu verbinden. Der Vorgang wie alles gehen sollte ist mir...
Bluetooth kopfhörer sind gekoppelt, können sich aber nicht verbinden.: Hallo Ich probiere schon seit Stunden, meine Airpods Pro mit meinem Leovo Laptop (Win10) zu verbinden, und habe schon etliches probiert...
Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
Oben