Windows 8.1 - Fehlercode 0x6D9 - Firewall kann nicht aktiviert werden

Diskutiere Windows 8.1 - Fehlercode 0x6D9 - Firewall kann nicht aktiviert werden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag Seit gestern habe ich keine Firewall mehr! Hintergrund: Um eine Blueray DVD abzuspielen habe ich Anydvd beim Hersteller als...
  • #1
G

Gast

Gast
Guten Tag

Seit gestern habe ich keine Firewall mehr! Hintergrund:

Um eine Blueray DVD abzuspielen habe ich Anydvd beim Hersteller als Testversion heruntergeladen! Garantiert kein Crackversuch, war ja nur zum testen.
Die Blueray konnte abgespielt werden, also habe ich Anydvd wieder deinstalliert. Nach einem Neustart kam dann die Fehlermeldung Firewall nicht aktiviert.

Was ich alles schon gemacht habe:

- Virenscanner Avira 2014
- Safety Scan vonMicrosoft
- Defender Offline von Microsoft
- Anti-Malware

Alle Scans waren Ohne Befund - Trotzdem kann der Firewall nicht gestartet werden.

Gibt es eine Rettungsmöglichkeit oder nur Neuinstallation?

mit freundlichen Grüssen
Martin
 
  • #2
geht das System auf nen Tag VOR AnyDVD zurückzusetzen?

gruß
 
  • #3
Vermute eher das dir da Avira dazwischenfunkt.
 
  • #4
Änder die Startoptionen der Windows Firewall unter den Diensten auf Automatisch Starten und starte den Dienst dann. Danach im Security Center nachsehen und wenn Firewall noch auf Aus steht links auf Windows Firewall klicken und Einstellung ändern.
 
  • #5
Ein gescheiter Virenschutz o.ä. "handelt" die Windowsfirewall von selbst.
Hier ist im Regelfall kein Handlungsbbedarf.
 
  • #6
Da sich der TE ohnehin nicht mehr meldet und dazu was sagt, was spekulieren wir hier denn noch?
 
Thema:

Windows 8.1 - Fehlercode 0x6D9 - Firewall kann nicht aktiviert werden

Windows 8.1 - Fehlercode 0x6D9 - Firewall kann nicht aktiviert werden - Ähnliche Themen

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden: Guten Tag, ich möchte ein Problem beschreiben, dass ich zwar in ähnlicher Weise bereits in anderen Foren fand, dessen Lösungsansätze mir aber...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Oben