Windows 8.1 Apps haben keinen Internetzugriff

Diskutiere Windows 8.1 Apps haben keinen Internetzugriff im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, bei meinem neuen Laptop funktionieren seit letzter Woche plötzlich die meisten Apps nicht. Es kommen immer verschiedene Meldungen wie...
  • #1
G

Gast

Gast
Guten Tag, bei meinem neuen Laptop funktionieren seit letzter Woche plötzlich die meisten Apps nicht.
Es kommen immer verschiedene Meldungen wie z.B. Ihr PC ist nicht mit dem Internet verbunden.
Habe schon sehr viel gegoogelt, aber alles hat bis jetzt noch nichts gebracht.
Bei vielen liegt das Problem am FRITZ! Wlan, aber das habe ich nicht und hilft mir auch nicht.

Habe schon versucht die Firewall zu deaktivieren, den Vierenschutz zu deinstallieren, bei den Internetoptionen Proxyserver zu deaktivieren usw. aber nichts hat geholfen, dann wurden mir noch einige Befehle bei der Eingabeaufforderung mitgeteilt, die ebenso nutzlos waren. Bitte helft mir!
 
  • #2
wir können ja mal hiermit anfangen

lass mal den ADWCleaner drüberlaufen - der entfernt viele dieser blöden Software und Toolbars die gerne das System "verbiegen" in einem Rutsch

AdwCleaner - Download - CHIP


also einfach downloaden ... starten ... suchen ... löschen

dabei wird der Rechner einmalig neu gestartet

wenn er wieder gestartet ist und so dann kannst du noch den Ordner auf C:/ADW löschen

GRUND:

wenn du durch das WEB düst, und jede bunte Kuller anklickst die sich darbietet .... oder wenn eine WEBSEITE!!! sagt, dass dein Rechner "gefährdet" ist und du sollst einen Scan mit dem Programm XXX machen - oder du installierst eine Software und dir wird gleich noch eine tolle Toolbar installiert ...... dann holt man sich sogenannte MALWARE auf den Rechner .... dann poppen pausenlos Werbefenster auf .... Suchanfragen werden umgeleitet oder oder oder ........ und dann klappt manchmal eben nicht mal ein Update im Windows


und der ADWCleaner oder eben andere Software die MALLWARE bekämpft reinigt dann das System von diesen unliebsamen Rechnerbegleitern


gruß
 
  • #3
Habe ich gemacht, hat nichts gebracht :(
 
  • #4
na was ist denn passiert BEVOR die Apps den Dienst quittierten?

WIE kam denn Windows auf den Rechner?
vorinstalliert oder selber installiert?

wenn VORINSTALLIERT
WELCHES Antivir war denn auf dem Rechner VORINSTALLIERT beim KAUF? läuft dies noch oder wurde es durch ein anderes Programm ersetzt?

WENN ein anderes Programm läuft - wurde das vorinstallierte Programm über die Systemsteuerung / Programme deinstalliert? und danach das entsprechende Removal-Tool des jeweiligen Herstellers genutzt um die Reste wegzuputzen??
AV Programme mit einem Removal Tool entfernen – Deskmodder.de

lief nach der Deinstallation der vorinstallierten Software noch alles?

was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / aklternative Startmenüs und so weiter

gruß
 
  • #5
Hatte Windows 8 vorinstalliert und habe mir das 8.1 Update downgeloadet.

Hatte McAfee vorinstalliert und habe nun dieses Removal-Tool ausgeführt.
Zurzeit habe ich selbst AVG 2014 installiert, also als Virensoftware.

Habe sonst eigentlich nur Video-, Fotobearbeitungs-, Musikbearbeitungssoftwaren installiert.
 
  • #6
na dann schmeiß mal mit hilfe eines removal-Tools das AVG vom Rechner

danach neu starten

dann schauen ob der Defender läuft
dann in die Systemsteuerung
Windows Firewall
da dann links auf "Standard wiederherstellen"

gucken ob es dann klappt

gruß
 
  • #7
Sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe...
Habe das Removal-Tool verwendet, geht auch noch immer nicht :(
Auch das mit der Firewall ging nich
 
  • #9
Jap, hat aber nichts gebracht. Das machte ich schon, bevor ich den Thread öffnete.
 
  • #10
Dann lass doch bitte mal genaueres zu Deinem Rechner und der installierten Software hören!
 
Thema:

Windows 8.1 Apps haben keinen Internetzugriff

Windows 8.1 Apps haben keinen Internetzugriff - Ähnliche Themen

Win 8.1 Update: Acer TC-603 Win 8 64 bit Intelcore i5 Prozessor 4440 NVIDIA Ge Force GT 625 2 GB 8 GB DDR3 Office 2010 Avast Ich benötige einmal Eure Hilfe...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Update auf Windows 10 - die Vorbereitung!: Um auf Windows 10 zu kommen muss es bei den meisten als Update auf den Rechner, damit sie die Lizenz erhalten und hinterher erst Clean...
Windows 8.1 - WLAN nach Aufwachen aus Energiesparmodus/Ruhezustand verschwunden: Hallo Win8Forum, hallo User! Ich habe ein Problem mit meinem Win8-geplagten Laptop, welches mich schon seit der Inbetriebnahme vor fast einem...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Oben