Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar!

Diskutiere Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Neuen Laptop gekauft, den Samsung NP530UE - X02DE. Und nun habe ich ihn gestern auf Windows...
  • #1
G

Gast 119

Gast
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Neuen Laptop gekauft, den Samsung NP530UE - X02DE.
Und nun habe ich ihn gestern auf Windows 8.1 upgedatet. Er läuft bis jetzt ohne Fehler, doch ich kann die Bildschirm Helligkeit nicht mehr ändern.
Das heißt ich weis zwar wo ich sie ändern kann, doch wenn ich auf den Regler klicke reagiert er zwar aber die Helligkeit ändert sich nicht mehr. Die Helligkeit ist ungefähr im Moment auf ca. 75% gestellt. Ich habe auch schon versucht auf einen anderen Modus zuwechseln, z.B vom Energiesparmodus in den Ausbalancierten Modus usw.
Der Regler bewegt sich aber die Helligkeit verändert sich nicht. Und auch wenn ich den Laptop auflade, springt die Helligkeit nicht um.
Ich habe auch schon im Internet nach solchen Fehlern gesucht doch die meisten haben ein solches Problem nur mit ihrem Lenovo Tablet.

Ich hoffe mir kann jemand helfen,
liebe Grüße und schon mal danke im voraus.
 
  • #2
Hast Du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut ob Windows noch alle Treiber von Samsung nutzt - oder ob es bei der Grafik z.B. auf Standardtreiber zurückgesetzt hat. Ich würde an Deiner Stelle mal bei Samsung sämtliche Treiber für das NB herunterladen und neu installieren.
 
  • #3
Ich habe gerade beim Gerätemanager nachgeschaut, aber so gut kenne ich mich mit den verschiedenen Treibern auch nicht aus. Woran erkennt man den das Windows noch alle Treiber von Samsung nutz? Und was bedeutet die Abkürzung NB?
 
  • #4
NB = Notebook! Lade Dir doch einfach mal bei Samsung die zu Deinem Notebook gehörigen Treiber herunter und installiere sie neu - ausgehend von den Chipsatztreibern. In der Regel sind es nicht korrekte oder Standardtreiber, die verhindern dass Energiesparmechanismen greifen oder genutzt werden können.
 
  • #6
Vielen dank an alle ich habe mein Problem schon gefunden. Ich musste noch nach dem Update auf Windows 8.1, noch andere Updates durchführen. Die ich jetzt gemacht habe und jetzt funktioniert es wieder!
 
Thema:

Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar!

Helligkeit nach Windows 8.1 Update nicht mehr einstellbar! - Ähnliche Themen

Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
Helligkeit und Nachtmodus nicht mehr veränderbar nach Update: Hallo zusammen, ich habe gestern abend das neuste Update für mein Windows 10 durchgeführt. Nach dem Update kann ich den Nachtmodus sowie die...
Seit Umstellung von Windows 8.1 auf 10 erkennt Skype mein eingebautes Mikrofon nicht mehr: Seit Umstellung von Windows 8.1 auf 10 wird das interne Mikrofon meines Laptop Lenovo G710 von Skype nicht mehr erkannt. Cortana erkennt das...
Windows startet nicht mehr nach Update 2004: Hallo, habe gestern auf meinen Dell Studio 1745-Laptop das Funktionsupdate 2004 installiert (bisher Win10 1903 64-bit, Windows Firewall und AV)...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Oben