WLAN startet kurzfristig zweimal nacheinander.

Diskutiere WLAN startet kurzfristig zweimal nacheinander. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo erstmal. Es ist kein großes Problem und auch nicht leicht zu beschreiben. Ich versuch es trotzdem. Also: Der PC startet mit Desktop und...
  • #1
I

imported_Brueti

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
65
Hallo erstmal.
Es ist kein großes Problem und auch nicht leicht zu beschreiben. Ich versuch es trotzdem.
Also:
Der PC startet mit Desktop und typisch für W8.1 sind Icons und das WLAN-Symbol / Harfe sofort da.
Dann erscheint ein rotes Zeichen auf dem WLAN-Symbol, die Harfe ist grau (keine Verbindung) und die Icons werden blass. Das alles dauert nur 3-5 Sekunden dann ist WLAN wieder verbunden und die Icons bunt.

Ist wie gesagt nicht schlimm aber was ist das? Früher war keine Unterbrechung da.
Kann man da was tun? Ich dachte in Richtung Prefetch löschen o. ä.
 
  • #3
Danke areiland,
habe beide vorhandenen Profile mit netsh wlan gelöscht.
Leider keine Änderung.
Allerdings stelle ich fest das dies Problem nur dann auftritt wenn ich meine 5 GHZ SSID aktiv habe.
Bei 2,4 GHz nicht.
???
 
  • #4
Dann liegt da Dein Problem, nicht jeder Adapter kann mit 5 GHZ.
 
  • #5
Wird wohl was anderes sein. Der Adapter (Asus USB AC56) konnte bis vor 3 Tagen das 5GHz sehr gut und wenn die Verbindung mal steht gibt es überhaupt keine Probleme.
Edit:
Nach der Deinstallation der von ASUS mitgelieferten Adapter-Software scheint wieder alles i.O.
 
Thema:

WLAN startet kurzfristig zweimal nacheinander.

Oben