Lizenz für einen PC und Formatierung

Diskutiere Lizenz für einen PC und Formatierung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo leute, 1. ich habe neulich ein antivirenprogramm ( für 1 Pc + 1 Jahr) instaliert und würde gerne wissen ob ich bei einer formatierung des...
  • #1
F

froschifroschi

Gast
Hallo leute,

1. ich habe neulich ein antivirenprogramm ( für 1 Pc + 1 Jahr) instaliert und würde gerne wissen ob ich bei einer formatierung des Rechners noch auf die CD zählen kann um das Antivirenprogramm erneut zu instalieren.

2.Ganz nebenbei, mein grund für die formatierung ist ein leicht zu hörendes rattern aus dem Lüfter sobald es minimal anspringt . Es handelt sich um ein notebook lenovo g510 i7 quadcore prozessor/4GB Ram/AMD RADEON 8750M/ ohne Betriebsystem, Windows 8.1 OEM habe ich nachinstaliert. ( schnäppchen angebot für 499 euro bei Amazon). laptop ist nagelneu und ich bin der meinung das Problem sei erst aufgetaucht als ich den Driver für Energie Management für Betriebsystem Windows 8 instaliert habe ( für windows 8.1 gibt es nähmlich auf der supportseite von lenovo keines). vieleihct habe ich auch einfach die gesammten Treiber in der falschen reihenfolge instaliert. Der Rechner ist laut kritik super leise, irgedn jemand ähnliche erfahrungen mit dem laptops von lenovo?
 
  • #2
Lizens für ein pc und Formatierung

Moin

1. Welches Antivierenprogramm denn , die verfahren unterschiedlich , bei Avira z.B. bekommst du eine Lizensdatei die du sichern und bei Neuinstallation wieder einbinden kannst , bei anderen weiss ich leider nicht wie es genau funktioniert , aber grundsätzlich müsste das schon gehen.

2. Ich glaube kaum das ein Treiber ein Rattern im Lüfter verursacht , Windows 8 Treiber sollten auch für 8.1 funktionieren.
Lade dir mal ne Iso für ne Linux Live CD runter und erstelle damit eine Live CD , booote dann von dieser und beobachte ob das Geräusch auch hier auftritt.
 
Thema:

Lizenz für einen PC und Formatierung

Oben