Problembehandlung bei Win 8.1

Diskutiere Problembehandlung bei Win 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo PC-Nutzer die nicht so vertraut mit den kleinen Macken mit Win.8.1 und deren Programmen. Im Wartungscenter gibt es links unten ein...
  • #1
O

oldgebbi

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
48
Alter
73
Ort
Klipphausen
Hallo PC-Nutzer die nicht so vertraut mit den kleinen Macken mit Win.8.1 und deren Programmen.
Im Wartungscenter gibt es links unten ein Problembehandlungsprogramm was eigentlich gut funktioniert. Konnte schon einiges wieder zum laufen bringen ohne spezielle Kenntnisse.
Vielleicht gab es dies schon bei Win .7, ich habe es vor kurzen entdeckt.
Wie ist eure Erfahrung????
Mein letztes Problem war, das Thunderbird die verlinkten Seiten für Alerts nicht mehr fand!
In kurzer Zeit klappte es wieder mit der Problembehandlung.

mfg. Oldgebbi:D
 
  • #2
Du meinst die Problembehandlung füe die Programmkompatibilität. Diese Problembehandlungsmöglichkeit gibt es auch schon bei Windows 7 und ist bei beiden Systemen jeweils auch über einen Rechtsklick auf das betreffende Programm und der Auswahl "Eigenschaften", Tab "Kompatibilität" verfügbar.
 
Thema:

Problembehandlung bei Win 8.1

Problembehandlung bei Win 8.1 - Ähnliche Themen

Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Windows 8.1 Update und Update auf Windows 10 funktionieren nicht: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe das gesamte Internet durchgeforstet und...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Windows 10 nicht mehr zu starten: Hallo zusammen. Vorab die technische Details meines Systems: Medion Laptop "Erazer" Model Nr. MD61200 Model: P7652 Notebook Serial Nr...
Oben