Konfiguration eines Repeaters mit der IP Adresse 192.168.1.2

Diskutiere Konfiguration eines Repeaters mit der IP Adresse 192.168.1.2 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich möchte meinen neuen Zyxel Repeater konfigurieren und müsste dazu im Browser die IP Adresse 192.168.1.2 anwählen. Allerdings bekomme ich unter...
  • #1
G

Gast

Gast
Ich möchte meinen neuen Zyxel Repeater konfigurieren und müsste dazu im Browser die IP Adresse 192.168.1.2 anwählen. Allerdings bekomme ich unter allen Browsern unter Windows 8.1. die Meldung, dass die IP Adresse nicht angewählt werden kann. Habe es an verschiedenen Geräten im gleichen LAN versucht und es funktioniert nicht. Der Repeater scheint einwandfrei zu funktionieren. An was könnte das liegen?
 
  • #2
Daran dass der uns unbekannte, Router Deiner uns unbekannten Konfiguration, schon diese Adresse belegt!
 
  • #3
Aha danke. Und lässt sich das ändern resp. was für weitere Infos müsste ich liefern, um Hilfe zu bekommen?
 
  • #4
Wenn ich schreibe "uns unbekannter Router" - was für eine Information wäre denn da naheliegend? Öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X drücken und den entsprechenden Menüpunkt wählen), dort gibst Du die Befehlszeile: ipconfig /all >%userprofile%\Desktop\Iconf.txt ein und lässt sie ausführen. Den Inhalt der danach auf dem Desktop angelegten Textdatei postest Du dann hier.
 
  • #5
etwa so?

Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
(c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>ipconfig/all>%userprofile%\Desktop\Iconf.txt

C:\WINDOWS\system32>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Bugmann-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Von Microsoft gehosteter, virtueller Netz
werkadapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 62-36-DD-7E-59-23
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 12:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Virtueller Microsoft-Adapter für direktes
WiFi
Physische Adresse . . . . . . . . : 60-36-DD-7E-59-24
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Gerät (PAN)
Physische Adresse . . . . . . . . : 60-36-DD-7E-59-27
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Controller der Familie Realtek PCIe GBE
Physische Adresse . . . . . . . . : B8-88-E3-E8-77-A4
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5982:c338:5086:9d1d%4(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.157.29(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 364415203
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-18-5B-BF-AB-60-36-DD-7E-59-23

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230
Physische Adresse . . . . . . . . : 60-36-DD-7E-59-23
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::eca7:3735:c4c6:6e42%3(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.3(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 24. Juni 2014 12:57:28
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 25. Juni 2014 16:00:45
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 257963741
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-18-5B-BF-AB-60-36-DD-7E-59-23

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{B81DD89D-2AE0-4E57-B3C6-C58F7BCE9070}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 5:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{F008B121-5783-41E4-B56E-76CDF733A06F}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\WINDOWS\system32>userprofile\Desktop\Iconf.txt
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

C:\WINDOWS\system32>ipconfig/all>%userprofile%\Desktop\Iconf.txt
 
Thema:

Konfiguration eines Repeaters mit der IP Adresse 192.168.1.2

Konfiguration eines Repeaters mit der IP Adresse 192.168.1.2 - Ähnliche Themen

FritzBox IP Adressen?: Wenn ich die IP Adressen neu vergeben möchte dass meine FritzBox nicht mehr unter 192.168.178.1 erreichbar ist kann ich da 192.168.078.1...
WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Ich nutze ein Surface 7 Pro mit Windows 10. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich immer die...
Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Verbindungsprobleme IP-Adresse: Liebe Community Ich verwende meinen Laptop momentan für eine wissenschaftliche Messung. Die Verbindung mit dem Messgerät funktioniert über ein...
Internet Adresse nicht erreichbar.: Hallo, Nach dem zelten Update von meinem Windows 10 stellte ich fest das 2 Internet Seiten am meinem Windows10 Desktop Rechner nicht mehr zu...

Sucheingaben

192.168.1.2

Oben