Benutzer mit Windowsanmeldung zurücksetzen

Diskutiere Benutzer mit Windowsanmeldung zurücksetzen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich bin Win 8 Newbi. Das System ist auf meine Laptop gespeichert. Jetzt ist es mir schon zum 2. mal passiert, dass ich, wenn ich eine neue...
  • #1
J

Judi

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
23
Hallo

ich bin Win 8 Newbi. Das System ist auf meine Laptop gespeichert. Jetzt ist es mir schon zum 2. mal passiert, dass ich, wenn ich eine neue Software installieren wollte (aktuell Skype) ich auf den Windows live Benutzer gehen muss. Dieser Benutzer wird dann für jede Anmeldung später genutzt. Wie kann ich das zurücksetzen? Ich möchte mich beim Start des Laptops mit meinem normalen Benutzernamen anmelden.

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.
LG Judi
 
  • #2
Für Skype brauchst du zwingend einen Microsoft-Account. Mit dem musst du dich dann in Skype einloggen. Auch für die Apps aus dem Store brauchst du einen Microsoft-Account. Du musst den nicht zum Anmelden am Laptop benutzen, dann allerdings musst du dich beim Store selbst jedes Mal einloggen.

Ein Microsoft-Konto in ein lokales Benutzerkonto umwandeln geht so:
Windows 8: Benutzerkonten einrichten (lokal)
 
  • #3
Hallo
Danke für den Tipp, das hat mir sehr geholfen.
lg Judi
 
Thema:

Benutzer mit Windowsanmeldung zurücksetzen

Benutzer mit Windowsanmeldung zurücksetzen - Ähnliche Themen

Surface Laptop 1te Generation Akku: Hallo Zusammen, ich habe einen Surface Laptop der 1ten Generation Nun ist scheinbar der Akku platt (er läd gar nicht mehr) Laut meiner...
Mysteriöser zweiter Benutzer: Hallo, bei mir taucht bei der Anmeldung, die ich so eingestellt habe, dass ich das Passwort nicht eingeben muss, ein Anmeldebildschirm mit...
Passwort entfernen/deaktivieren: Allo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bisher wurde ich an meinem PC ohne Passwort-Abfrage angemeldet und hatte nach dem...
Win10 - Anmeldung ohne Kennwort: Allo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bisher wurde ich an meinem PC ohne Passwort-Abfrage angemeldet und hatte nach dem...
UAC schlägt meistens den Standard-Benutzer anstatt den Administrator vor: Hallo Vor wenigen Wochen habe ich meinen PC auf Windows 10 Version 1909 aktualisiert. Der PC ist in einer Arbeitsgruppe und enthält ein...
Oben