Windows fährt langsam hoch nach Neuinstallation

Diskutiere Windows fährt langsam hoch nach Neuinstallation im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe auf meinem Laptop win 8.1 neuinstalliert (vorher war win8 drauf) und jetzt fährt er sehr langsam hoch und runter. Ich habe...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

Ich habe auf meinem Laptop win 8.1 neuinstalliert (vorher war win8 drauf) und jetzt fährt er sehr langsam hoch und runter. Ich habe bisschen gewartet, bis die Updates installiert wurden, habe den Laptop schon oft hoch und runtergefahren, aber er ist immer noch langsam..

ich habe im Autostart nur folgende Windows Programme deaktiviert:

Adobe ARM
IgfxTray
Persistence
RealPlayer Cloud Service UI.Ink

Diese sind aktiv:

AvastUI.exe
Energy Management
EnergyUtility
HotKeysCmds

Was kann ich sonst tun?
Bringt mir wieder Neuinstallation was?

Gruß
 
  • #2
Probier erst mal, den Avast komplett zu deinstallieren. Wenn es dann besser läuft, hast du den Übeltäter :)
 
  • #3
Ausserdem die Frage: Sind alle Herstellertreiber installiert, so dass der Rechner auch entsprechend seiner Möglichkeiten laufen kann? Im Gerätemanager sind keine unbekannten Geräte zu sehen?
 
  • #4
Hallo,

ich hab Avast deinstalliert, hat aber nichts gebracht..

Es gibt im Gerätemanager tatsächlich ein unbekanntes Gerät : Microsoft ACPI-konformes System.
Ich hab im Internet viel gesucht, aber leider nichts hilfreiches gefunden. Manche meinen, dass die Intel(R) Smart Connect Technology das Problem löst. Ich habe versucht, Treiber zu installieren, aber da mein Laptop kein Intel(R) SCT vorintegriert hat, lässt sie sich auch nicht installieren..

Habt ihr eine andere Idee, wie ich die Treiber für unbekanntes Gerät installiere? Was würde passieren, wenn ich es einfach deinstallieren?

Danke!
 
Thema:

Windows fährt langsam hoch nach Neuinstallation

Oben