Windows 8.1 auf anderen Laptop transportieren

Diskutiere Windows 8.1 auf anderen Laptop transportieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe bzw hatte eine Asus N56VZ und habe auf Windows 8 Pro geupdatet, nun ist der Laptop defekt habe die SDD ausgebaut wo Windows 8.1 pro...
  • #1
C

cobra82

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
76
Ich habe bzw hatte eine Asus N56VZ und habe auf Windows 8 Pro geupdatet, nun ist der Laptop defekt habe die SDD ausgebaut wo Windows 8.1 pro installiert war, kann ich die einfach in einen andren Laptop asus N550JZ einbauen und das installiertere Windows 8 weiter nutzen ohne jetzt das auf Festplatte gelieferte Windows zu nutzen !
 
  • #2
Wenns läuft - möglich! Was ist denn auf dem anderen Laptop installiert?
 
  • #3
Also auf dem
Alten N56VZ war Windows 8 habe es auf Windows 8 pro durch ne Aktion damals gemacht, und der neue hat nur Windows 8 vorinstalliert wobei ich dann die eingebaute Festplatte ausbaue und die SSD einbaue oder muss ich alles neu installieren!
 
  • #4
Leider geht die SSD von alten Laptop nicht auf das neue habe die SDD eingebaut es wird nicht gebotet es kommt sofor BIOS habe es auch direkt an der Stelle eingebaut wo die alte Festplatte war auch kein erfolg.
 
  • #5
So wie ich das sehe ist folgender Tatbestand:
Altes Laptop defekt, aber SSD geht noch.
Neues Laptop mit vorinstalliertem Win8.
Damit hast du:
-- einen 64Bit Rechner und damit
-- kein BIOS sondern ein UEFI (Nachfolger vom BIOS)
-- Im UEFI ist:
Secure boot eingeschaltet, somit bootest du das was im UEFI steht. Weil da nix von deiner alten SSD steht, bootet die Kiste auch nicht.
Das mal zum Booten von anderer SSD
Kleiner Tip.
-- Informiere dich mal was denn unter vornstalliertem Win8, im Gegensatz zu früheren vorinstallierten Windows (XP und Win7) zu verstehen ist. Kleiner Hinweis, Microsoft Lizenzmanagement 2,7 und jetzt 3.0.
-- Was bedeutet secure boot.
-- Was ist eine Basis GBT Festplatte (jetzt im neuen Laptop)
-- Was ist eine Basis MBR Festplatte. (deine alte Festplatte)
-- Wie nutzt Microsoft die Möglichkeiten der heutigen UEFI für seine Zwecke aus.
Wenn du für dich diese Fragen schlüssig beantwortet hast, würde mich dein Resüme interessieren.
Gruß von keinen vorinstalliertem Win8 geschädigten.
Ich habe mein Laptop ASUS F75A ohne BS gekauft und ein gekauftes Win8 installiert. Das auch noch auf eine Basis GBT Platte. Was nicht so einfach geht.
 
  • #6
Ich habe es nun soweit geschafft Windows neu zu installieren, habe beide Festplatte formatiert und im gpt gemacht die 1,5 tb geteilt SDD so belassen, habe Windows 8 Core mit einem Key installiert die nur zu Installation dient. Habe den ausgelesenen Key von neuen Laptop gemacht soweit lief alles gut, nun wollte ich den Windows 8 pro Key eingeben nimmt der nicht an warum macht der das nicht !
 
  • #8
Ja ok werde es telefonisch versuchen der Link ist alles erklärt oder brauche ich noch was.

Der zeigt mir bzw sagt mir das was mit dem Key nicht stimmt mehr auch nicht, und warum kommt die eingabe des Key über das Metro Design und nicht wie damals normal.
 
  • #9
Im Link ist alle erklärt, was man benötigt um telefonisch zu aktivieren!
 
  • #10
Also habe es wie gemacht nach Anleitung telefonisch es würde aktiviert aber was! Wie gebe ich nun den Windows 8 pro Key ein damit ich Windows 8 pro bekomme.

So habe es nun endlich geschafft, ich musste den key oben bei feature rein tun dann telefonisch aktivieren, ich habe es immer unten eingeben, habe erst den pro key gemacht, dann telefonisch aktiviert, und dasgleiche mit whit media player, nun habe ich endlich pro.
 
Thema:

Windows 8.1 auf anderen Laptop transportieren

Windows 8.1 auf anderen Laptop transportieren - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Windows Powershell deinstallieren und nur Powershell nutzen?: Moin zusammen, frage steht schon oben aber um konkreter zu werden. Ich habe die Windows Powershell installiert auf meinem Laptop aber das ist mir...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Oben