Remotedesktopverbindung + "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden"

Diskutiere Remotedesktopverbindung + "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden" im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Gemeinde, ich habe seit heute ein Problem. Was gestern noch ging, geht heute nicht mehr: Ich habe ein Programm, welches ich über RDP öffnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
L

Leuchtfeuer

Gast
Hallo Gemeinde,

ich habe seit heute ein Problem. Was gestern noch ging, geht heute nicht mehr:
Ich habe ein Programm, welches ich über RDP öffnen möchte. Dort bekomme ich seit heute die Meldung "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden".
Lokal lässt sich das Programm aber wie gehabt starten.
Verändert wurde am System per Hand nichts. Es sind auch keine Programme auf dem Rechner dazugekommen.
Probiert habe ich bisher:
- Kompatibilitätsmodus (bei "testen" passiert allerdings nichts)
- Ausführen als Admin (gleiche Fehlermeldung")
- Ausschalten der Firewall (keine Änderung des Resultats)
- In C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Local\Policies bei Sicherheit "ALLE ANWENDUNGSPAKETE" hinzugefügt (keine Änderung)
- Setzen von F-Secure AV auf "Spielemodus" (ebenfalls kein Erfolg)

Bin jetzt langsam am Ende. Ich weis nicht, was sich über Nacht geändert hat, da auch kein Win-Update kam. Andere Anwendungen, stichprobenartig getestet, lassen sich wie gehabt öffnen (IE...).

Leider gibt mir Windows 8.1 auch keine näheren Informationen, warum er das Programm nicht mehr öffnen will. Kann man das irgendwo näher ergründen? Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

PS: Programm greif auf Netzwerkverknüpfungen zurück, die aber auch bestehen. Wenn dort mal ein Fehler war, hat die Anwendung aber direkt gemeckert, dass dort nicht zugegriffen werden kann. Ich nehme also an, an Windows ist was faul mit den Rechten, etwas über RDP zu starten.

Beste Grüße Christian
 
  • #2
Fall Gelöst

FALL GELÖST

Über RDP war ein weiterer Benutzer angemeldet und hatte:
- Das besagte Programm nicht geschlossen (welches offensichtlich abgestürzt war)
- sich nicht ausgeloggt.

Trotz Neustarts des Rechners erschien er weiterhin als angemeldet.

Anmeldung mit diesem Benutzer, schließen der Fehlermeldung über abgestürzte Anwendung und abmelden des Benutzers löste das Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Remotedesktopverbindung + "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden"

Remotedesktopverbindung + "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden" - Ähnliche Themen

Windows 10: beim Öffnen von Dateien "Im Store nach einer App suchen" entfernen - so geht's: Wenn man unter Windows 10 eine bislang noch nicht auf ein Programm festgelegte Datei über das Kontent-Menü (Rechtsklick) öffnen möchte, wird neben...
Windows 10 Insider Preview Build 17728 im Fast Ring erhält Your Phone App zur Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones mit dem PC: Obwohl sich ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung mitten im Bug Bash befindet, über welchen die gröbsten Fehler in der...
Windows 10 Insider Build 15046 kommt mit optischen Neuerungen sowie vielen Bugfixes: Microsoft stellt seinen Insidern noch kurz vor dem Release des Creators Update für Windows 10 die neue Preview Build 15046 im Fast Ring zur...
PC langsam und fährt nicht mehr herunter: Liebe Winboard Community, gestern gab es scheinbar eine Reihe von Updates für Windows 7. Als ich gestern herunterfahren wollte damit sie...
Frühjahrsputz für den PC: Nicht nur in der eigenen Wohnung, sondern auch auf dem PC sammelt sich so einiges an, was da nicht hingehört. Wir zeigen Ihnen, welche Tools Sie...
Oben