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L
Leuchtfeuer
Gast
Hallo Gemeinde,
ich habe seit heute ein Problem. Was gestern noch ging, geht heute nicht mehr:
Ich habe ein Programm, welches ich über RDP öffnen möchte. Dort bekomme ich seit heute die Meldung "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden".
Lokal lässt sich das Programm aber wie gehabt starten.
Verändert wurde am System per Hand nichts. Es sind auch keine Programme auf dem Rechner dazugekommen.
Probiert habe ich bisher:
- Kompatibilitätsmodus (bei "testen" passiert allerdings nichts)
- Ausführen als Admin (gleiche Fehlermeldung")
- Ausschalten der Firewall (keine Änderung des Resultats)
- In C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Local\Policies bei Sicherheit "ALLE ANWENDUNGSPAKETE" hinzugefügt (keine Änderung)
- Setzen von F-Secure AV auf "Spielemodus" (ebenfalls kein Erfolg)
Bin jetzt langsam am Ende. Ich weis nicht, was sich über Nacht geändert hat, da auch kein Win-Update kam. Andere Anwendungen, stichprobenartig getestet, lassen sich wie gehabt öffnen (IE...).
Leider gibt mir Windows 8.1 auch keine näheren Informationen, warum er das Programm nicht mehr öffnen will. Kann man das irgendwo näher ergründen? Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
PS: Programm greif auf Netzwerkverknüpfungen zurück, die aber auch bestehen. Wenn dort mal ein Fehler war, hat die Anwendung aber direkt gemeckert, dass dort nicht zugegriffen werden kann. Ich nehme also an, an Windows ist was faul mit den Rechten, etwas über RDP zu starten.
Beste Grüße Christian
ich habe seit heute ein Problem. Was gestern noch ging, geht heute nicht mehr:
Ich habe ein Programm, welches ich über RDP öffnen möchte. Dort bekomme ich seit heute die Meldung "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden".
Lokal lässt sich das Programm aber wie gehabt starten.
Verändert wurde am System per Hand nichts. Es sind auch keine Programme auf dem Rechner dazugekommen.
Probiert habe ich bisher:
- Kompatibilitätsmodus (bei "testen" passiert allerdings nichts)
- Ausführen als Admin (gleiche Fehlermeldung")
- Ausschalten der Firewall (keine Änderung des Resultats)
- In C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Local\Policies bei Sicherheit "ALLE ANWENDUNGSPAKETE" hinzugefügt (keine Änderung)
- Setzen von F-Secure AV auf "Spielemodus" (ebenfalls kein Erfolg)
Bin jetzt langsam am Ende. Ich weis nicht, was sich über Nacht geändert hat, da auch kein Win-Update kam. Andere Anwendungen, stichprobenartig getestet, lassen sich wie gehabt öffnen (IE...).
Leider gibt mir Windows 8.1 auch keine näheren Informationen, warum er das Programm nicht mehr öffnen will. Kann man das irgendwo näher ergründen? Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
PS: Programm greif auf Netzwerkverknüpfungen zurück, die aber auch bestehen. Wenn dort mal ein Fehler war, hat die Anwendung aber direkt gemeckert, dass dort nicht zugegriffen werden kann. Ich nehme also an, an Windows ist was faul mit den Rechten, etwas über RDP zu starten.
Beste Grüße Christian