$env:username - Probleme mit umbenannten lokalen Useraccounts

Diskutiere $env:username - Probleme mit umbenannten lokalen Useraccounts im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo allerseits, habe folgendes Problem. Lokalen Account auf Windows 8.1 Rechner angelegt. Name = Higu. Gab einen Vertipper sollte "Hugo"...
  • #1
L

lboogiem

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
2
Hallo allerseits,

habe folgendes Problem. Lokalen Account auf Windows 8.1 Rechner angelegt. Name = Higu.
Gab einen Vertipper sollte "Hugo" heißen. Also nachträglich in der Systemsteuerung den Benutzer umbenannt zu "Hugo". Aber, sowohl das Home-Verzeichnis als auch $env:username liefern den alten Wert "Higu". Ich würde gerne scripttechnisch beide Werte abfragen können.

Gibt es einen Command, der mir den "Anzeigenamen" auch in der shell ausgibt?

Danke für einen Tip!

Grüße,
lboogiem
 
Thema:

$env:username - Probleme mit umbenannten lokalen Useraccounts

Oben