Bilder im IE 10 werden unter Windows 8 nicht mehr angezeigt

Diskutiere Bilder im IE 10 werden unter Windows 8 nicht mehr angezeigt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe Windows 8 und kann im Internet Explorer seit geraumer Zeit auf einer bestimmten Website keine bestimmten Bilder mehr anschauen. In...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe Windows 8 und kann im Internet Explorer seit geraumer Zeit auf einer bestimmten Website keine bestimmten Bilder mehr anschauen. In Windows XP funktionierts. Es handelt sich um folgende Internetseite Fotos 2014
Hat jemand vielleicht einen guten Tipp? Bis vor wenigen Wochen hats noch funktioniert. Bei einem Bekannten seinem PC mit IE 8 funktionierts auch nicht mehr.
 
  • #2
Lade mal die Webseite und dann klick in der Menüleiste (wenn sich ausgeblendet ist erst ALT drücken) des Internet Explorer auf "Extras" dort dann auf "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht". Hier klickst Du dann auf hinzufügen, damit für die Webseite die Kompatibilitätsansich aktiviert wird. Das sollte ausreichen.
 
  • #3
Hallo, vielen Dank erst mal. Das hab ich schon gemacht, betreffende Seite ist hinzugefügt, Problem besteht jedoch weiterhin. 2 Bilder waren für Bruchteile von Sekunden da und dann aber sofort wieder weg. Könnte es sein dass der Betreiber der Internetseite Bilder hinzugefügt hat und irgendetwas nicht richtig eingestellt hat?
 
  • #4
Nö, aber bei Dir könnten Einstellungen verhindern, dass die Seite richtig geladen wird. Geh mal in die Internetoptionen auf den Tab "Sicherheit" und deaktiviere dort den geschützten Modus des IE.
 
  • #5
Leider auch nicht. Hab das Häkchen weggemacht, PC neu gestartet und der gleiche Sch... Das komische daran ist, vor ein paar Wochen ging noch alles?! Aber du hast gute Tipps. Vielleicht noch einen anderen?
 
  • #6
Wie muss ich mir vorstellen, dass die Bilder zu sehen aber dann auch gleich wieder weg sind? Die Vorschau oder die Bilder selbst? Wenn ich mir die Seite ansehe, dann sind bei mir nämlich alle Bilder einwandfrei darstellbar, sowohl die Vorschauen als auch die Vollansicht und die Diashow. Hast Du im Browser vielleicht irgendwelche Addons installiert, die hier blockieren könnten?
 
  • #7
Hier IE8, auch keine Bilder sichtbar.

Du solltest evtl dem Website-Ersteller mitteilen, dass er es lieber Browser-Unabhängiger machen sollte und auch mit anderen Browsern testen soll. So ist das nur eine schlampige Arbeit.
 
  • #8
Die Bilder sind allein im IE11 darstellbar, sobald ich den Dokumentenmodus auf 10 oder älter ändere wird nichts mehr geladen. Ein klarer Fehler des Webseitenerstellers, das darf nicht passieren, ist ein sehr schlechter Stil.
 
  • #9
Vielen Dank euch beiden. Ich wird mal den Websitehersteller kontaktieren. Könnte ich alternativ auch IE 11 runterinstallieren? Muß ich eigentlich jetzt irgendwo auf eurer Seite einen Danke Button drücken oder so was?
 
  • #10
Du könntest natürlich den IE11 installieren, nur behebt dies das eigentliche Problem mit der fehlenden Abwärtkompatibilität der Seite nicht. Es bleiben also weiterhin alle ausgeschlossen, die eine ältere IE Version - oder möglicherweise sogar andere Browser - einsetzen.
 
  • #11
Vielen Dank noch mal. Hab den Website-Ersteller kontaktiert. Ich hoffe der stellt das bald um. LG Moni
 
  • #12
Bei Alex funktioniert es und bei mir auch. Da wird der Webseitenbetreiber nichts ändern, es liegt an Deinen Einstellungen. Bei mir funktioniert die Seite auch ohne Kompatibilitätsmodus.
Benutz einfach den aktuellen IE11 oder versuche es mit Firefox oder einem anderen Browser.
 
  • #13
Es funktioniert aber eben nur mit dem IE11, alle anderen IE Versionen sind aussen vor. Da muss der Ersteller der Webseite dafür sorgen, dass man nicht den aktuellsten IE hat um die Webseite nutzen zu können.
 
  • #14
Ich habe die Seite mit meinem XP aufgerufen, da läuft IE8. Alles funktioniert problemlos ohne Kompatibilitätsmodus.
 
  • #15
tBilder im IE 10 werden unter Windows 8 nicht mehr angezeigt

Ja, unter XP läuft es auch. Es hat ja auch bei mir unter Windows 8 mit IE 10 funktioniert. Bis zuletzt vor einigen Wochen. Anscheinend hat der Seitenbetreiber neue Bilder draufgeladen und seitdem gings nicht mehr. Bei meinem Bruder läufts ja auch unter XP. Und unter Windows 8 eben auch nicht. Ich denke auch das ist ein Problem vom Seitenbetreiber.
 
  • #16
tBilder im IE 10 werden unter Windows 8 nicht mehr angezeigt

Ich glaube nicht, dass unter XP der IE10 gelaufen ist. Da klappt als letztes nur der IE8.
 
  • #17
hkdd schrieb:
Da wird der Webseitenbetreiber nichts ändern, es liegt an Deinen Einstellungen.

Naja, ein professioneller Web-Designer sollte dafür sorgen, dass die Website mit allen gängigen Browsern so funktioniert wie geplant. Und das unabhängig von seltsamen Einstellungen.
 
  • #18
Sorry, beim XP weiß ich nicht welchen IE er droben hat.
 
  • #19
Also prinzipiell funktioniert die Seite auch im IE8 unter Windows XP. Es kommt zwar beim ersten Aufruf der Seite ein Hinweis, dass der IE8 nicht alles Sicherheitsfeatures unterstützt, aber die Seite funktioniert:

Unbenannt.jpg

Dann sind es also möglicherweise Sicherheitseinstellungen der betroffenen Browser, die das Laden der Seite verhindern.
 
Thema:

Bilder im IE 10 werden unter Windows 8 nicht mehr angezeigt

Bilder im IE 10 werden unter Windows 8 nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

KI im Webdesign – so wird die neue Technologie eingesetzt: Wer heute erfolgreich sein möchte, braucht eine Online-Präsenz! Glücklicherweise kann vom Kleinunternehmer bis zum Großbetrieb heute jeder eine...
Updates in Windows 11 pausieren, Pausen verlängern oder Update-Pause vorzeitig beenden: Genau wie andere Versionen erhält Windows 11 immer wieder Updates, aber auch genau wie bei den Vorgängern will man vielleicht nicht immer sofort...
Windows Taskbar Suche funktioniert nicht mehr.: Seit geraumer Zeit habe ich jetzt schon das Problem, dass meine Windows Suche in der Taskbar neben dem Windows Icon nicht mehr funktioniert. Ich...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
GELÖST Probleme mit eingerichteten Netzwerkfreigaben auf Synology NAS unter Windows 10: @ all, ich habe seit nicht allzu langer Zeit einen neuen Router, den Asus "RT-AC5300" und folgendes Problem und ich ich nutzte die Synology DS418...
Oben