Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung

Diskutiere Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, mein Problem: Meine Anzeigedarstellung liegt bei 125% und so ist auch alles super, doch sobald ich diese auf 150% stelle (so wie ich...
  • #1
H

Hans Peter

Gast
Hallo Leute,
mein Problem: Meine Anzeigedarstellung liegt bei 125% und so ist auch alles super, doch sobald ich diese auf 150% stelle (so wie ich es haben möchte) werden manche Verknüpfungspfeile nicht geladen sondern nur wenn ich mit der Maus drüber streiche. es handelt sich auch immer um die selben Icons bei denen dieses Auftritt (Bsp. Avast Verknüpfung). Sobald ich wieder auf 125% oder niedriger stelle funktioniert es wieder. Kennt einer das Problem.
Ps: Neuaufgesetzt und nur Avast installiert. War aber auch vorher schon der Fall.

LG Hans Peter
 
  • #2
Das ist wohl ein Problem beim Skalieren der Icons. Windows hat auch in anderen Bereichen leichte Schwächen, wenn die Skalierung höher als 125% liegt, dann werden auch in anderen Bereichen teilweise keine Inhalte mehr angezeigt. Ein Lösung, die es erlaubt bei 150% zu bleiben gibt es derzeit keine.
 
  • #3
So hab es jetzt wieder zurück gestellt doch bei dem Icon von avast kommt jetzt auch erst der Pfeil wenn ich drüber streiche und es ist nichts installiert außer avast

kann mir denn keiner helfen ... hab den pc doch gerade erst neu aufgesetzt und direkt ein Fehler ohne was zu machen
 
  • #4
Passiert das auch, wenn du der Verknüpfung ein anderes Symbol zuordnest oder nur mit dem von Avast?
 
  • #5
@Hans Peter
Dein Rechner ist doch dadurch ganz sicher nicht unbedienbar - es ist allenfalls ein kosmetisches Problem. Warum also versuchst Du uns unter Druck zu setzen - wegen eines Problems das, wie oben schon erklärt, auf der hohen Skalierung Deiner Bildschirmelemente beruht und eine Schwäche von Windows ist.
 
  • #6
Gut, wäre das geklärt aber die charmbar lässt sich auch nicht immer öffnen dann muss ich die explorer.exe killen und neustarten und das nervt schon dezent.
 
  • #7
Dann würde ich Avast mal herunterwerfen und es zum Testen beim Defender belassen. Wahrscheinlich passt es dann sogar!
 
Thema:

Verknüpfungspfeile werden nicht angezeigt bei vergrößerter Darstellung

Oben