Windows 8.1 greift auf Freigabe von Windows XP nicht zu. Passwort falsch

Diskutiere Windows 8.1 greift auf Freigabe von Windows XP nicht zu. Passwort falsch im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, allmählich...... Ich hab hier nen Windows 8.1 Laptop. IP:192.168.1.12 Ich hab nen Windows XP rechner. IP:192.168.1.11 Ich hab auf...
  • #1
K

Kiko

Gast
Hallo Leute,

allmählich......
Ich hab hier nen Windows 8.1 Laptop. IP:192.168.1.12
Ich hab nen Windows XP rechner. IP:192.168.1.11
Ich hab auf dem XP ne Festplatte mit Freigabe (Jeder kann alles, basta)
jetzt mach ich auf dem 8.1 Laptop nen Explorer auf.
Klick auf Netzlaufwerk verbinden.
Laufwerk Z:
Ordner: \\192.168.1.11\d
er fragt mich nach username und passwort. ich tipper den username von der XP-Büchse ein einschließlich Passwort und 8.1 zeigt mir den elektronischen Mittelfinger mit der Fehlermeldung: Das angegeben Netzwerkkennwort ist falsch.

ich bin auf NTLMv2 gestossen, hab die 128bit verschlüsselung ausgeschaltet, hab dies hab jenes.
immer der Mittelfinger.
ich bin mir allerdings auch sehr sicher dass diese laufwerke mal funktioniert haben.

ich weiß, 99% der pc fehler liegen zwischen bildschirm und rücklehne aber ich weiß jetzt echt keinen rat mehr.
passwort am xp hab ich auch geändert.

vielleicht hat ja noch jemand nen tip.

danke
gruß
kiko
 
  • #2
Tip doch mal:

RECHNERNAME\USERNAME

ein!!! Beachte aber, dass der Rechnername, der vom XP Rechner ist!
 
  • #3
Wenns so einfach wär..... :-)
Nein, er "überlegt" ne Sekunde länger aber dann kommt der gleiche Fehler.

Aber.... was mir so tendenziell einfällt.
Offensichtlich scheint ja ORACLE wieder Blödsinn gebaut zu haben.
Wenn ich den XP-Rechner starte kommt ein Sicherheithinweis:
"Es sind keine Sperrinformationen für das Sicherheitszertifikat dieser Site verfügbar......"
Dort habe ich schon die Ausnahme hinzugefügt, dennoch kommt sie bei jedem Start neu.

Hängt der "Unfug" evtl. damit zusammen????

Greetz, Kiko
 
  • #5
Hallo Robert,

ja isset denn wahr?
Es funktioniert wieder.
Das einzige was ich mir hoier vorstellen kann, ist das MS diese "Häckchen bei einem Update" gesetzt hat.

Auf jeden Fall werd ich mir deinen Link in die Favoritenliste setzen.
Dann lös ich das Problem beim nächsten mal schneller..

Vielen Dank und lieben Gruß
Kiko
 
Thema:

Windows 8.1 greift auf Freigabe von Windows XP nicht zu. Passwort falsch

Windows 8.1 greift auf Freigabe von Windows XP nicht zu. Passwort falsch - Ähnliche Themen

Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Heimnetzwerk mit Windows 8.1 und XP: Guten Tag, ich bin neu im Forum und hatte Startschwierigkeiten, im dritten Anlauf klappt die Texteingabe jetzt. Das Thema ist bereits mehrmals...
Kein Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen in WLAN-Netzwerk v. Win98SE u. Win7: Hallo zusammen, "man" nehme einen Win98se-PC namens Rudolf, an dessen Netzwerkkarte ne WLAN Fritz-Box 7270 per Netz-Kabel hängt ... Dort gibts...
Laptop in Netwerkübersicht erkannt aber kein Zugriff: Hallo liebes WinBoard Forum Ich möchte nun ein Netzwerk (eine Arbeitsgruppe) definieren, damit ich auf den beiden PCs Daten austauschen kann...
netzwerkproblem mit vista und xp: Hi leute, hab ebenfalls ein problem habe einen pc (vista ultimate) und einen laptop (xp) hab am laptop einen order freigegeben damit ich vom...
Oben