Laptop öffnet Metro-Oberfläche nicht mehr beim Start

Diskutiere Laptop öffnet Metro-Oberfläche nicht mehr beim Start im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute! Was für einen Teil ein Segen ist, empfinde ich als störend: mein Laptop weigert sich seit einiger Zeit beharrlich die...
  • #1
F

Flyinggreg

Gast
Hallo Leute!

Was für einen Teil ein Segen ist, empfinde ich als störend: mein Laptop weigert sich seit einiger Zeit beharrlich die Metro-Oberfläche beim Start zu öffnen. Ich bekomme immer gleich den Desktop serviert! Das möchte ich jedoch nicht, sondern Win8.1 soll so funktionieren wie vorgesehen - also zuerst Metro mit den Apps.

Weiß jemand Rat, woran das liegen könnte?

Danke

Flyinggreg
 
  • #2
Windows 8.1.1 handhabt das standardmäßig so!

Auf der Taskleiste, rechte Maustaste - Eigenschaften und dort dann unter "Navigation" für die "Startseite" die passenden Einstellungen vornehmen!
 
  • #3
So einfach! Danke sehr!!
 
Thema:

Laptop öffnet Metro-Oberfläche nicht mehr beim Start

Laptop öffnet Metro-Oberfläche nicht mehr beim Start - Ähnliche Themen

Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
Asus Laptop funktioniert nach gestrigem Update nicht mehr: Hallo Community, seit dem gestrigen Update kann ich zwar den Laptop hochfahren, aber der Desktop blinkt und ich kann nichts mehr anklicken. Das...
Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
Windows10 friert ein. Was kann ich tun?: Servus, ich habe Windows10 Home auf einem HP Omen Laptop 17-w246ng Seit gestern (Installation von Skype; kann aber zufällig damit...
Gleichzeitig mehrere Windows Programme starten - So öffnet man Programme per BAT Datei: Der Autostart ist sehr praktisch wenn man verschiedene Programme direkt nach dem Bootes des PCs zur Verfügung haben will. Was aber, wenn man...
Oben