Mit Windows 8 auf eine externe xp-festplatte zugreifen

Diskutiere Mit Windows 8 auf eine externe xp-festplatte zugreifen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, mein alter xp-Rechner hat den Geist aufgegeben. Die Festplatte ist noch in Ordnung. Von dieser Platte möchte ich gerne einige...
  • #1
I

imported_Falco

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein alter xp-Rechner hat den Geist aufgegeben. Die Festplatte ist noch in Ordnung. Von dieser Platte möchte ich gerne einige Daten auf meinen neuen Win 8 Rechner schieben. Mit einem entsprechendem Adapter konnte ich die Platte auch via USB unter Windows 8 erkennen. Leider werde ich nur aufgefordert die Platte zu formatieren.
Kann mir jemand sagen was ich machen kann um an die Daten, insbesondere Fotos zu kommen?

Ich sach schonmal vielen Dank und Grüße aus`m Pott!
 
  • #2
Die XP-Platte ist eine MBR (Master Boot Record) Festplatte, die kann Dein Win 8 vermutlich nicht erkennen, ist mir eigentlich unverständlich. Versuche sie mal an einen anderen PC anzuschliessen,ob dieser sie erkennt. Oder diese Festplatte ist nicht OK. Dann mal mit einem anderen System versuchen, z.B. Knoppix, und wenn dieses Linux-System sie erkennt, die benötigten Dateien damit an einen anderen Ort kopieren.
 
Thema:

Mit Windows 8 auf eine externe xp-festplatte zugreifen

Mit Windows 8 auf eine externe xp-festplatte zugreifen - Ähnliche Themen

GELÖST Externe Festplatte: Windows Zugriff verbieten: Ich habe eine externe Festplatte in zwei Partitionen geteilt: Eine ist für das Backup, die andere für TV-Mitschnitte. Wenn ich sie an den PC...
Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner: Moin, folgende Frage. Mein etwas älterer Lenovo Ideapad Y700 hat den Geist aufgegeben (bestimmt waren keine Ausraster schuld). Reparatur lohnt...
Windows 10 kann auf HDD Daten nicht zugreifen - Erkennt falschen SATA Port: Moin, letztens habe ich den SATA Port an meinem MSI B550 MoBo von meiner HDD von Port 4 auf Port 3 (habe insgesamt 6 SATA Ports) gewechselt und...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und zuvor meine Daten auf eine externe Festplatte von Hitachi...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, bisher konnte ich jede externe Festplatte ( mit oder ohne eingene Stromversorgung) ohne Probleme einstecken und der PC konnte...
Oben