Anforderung Konto Bestätigung

Diskutiere Anforderung Konto Bestätigung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Unter PC Probleme -> Meldungen: In - fast - jeder Sitzung wird die Eingabe des PW zur Kontobestätigung angemahnt. Irgendwann von XP SP3 mit...
  • #1
B

BMNiedenzu

Gast
Unter PC Probleme -> Meldungen: In - fast - jeder Sitzung wird die Eingabe des PW zur Kontobestätigung angemahnt.
Irgendwann von XP SP3 mit Upgrade auf Win 8 Pro umgestiegen, 8.1 und 8.1.1
Nun akt. nach der Aufrüstung mit neuem Mainboard - Gigabyte - und neuerlicher Inst. XP, Win 8 Pro usw. das Problem. Habe mehrfach Kontobestätigungen per temp. Code durchgeführt.
 
  • #2
Warum hast Du überhaupt noch mal XP installiert? Das ist gar nicht mehr nötig, denn XP wird ohnehin komplett entfernt. Ausserdem lässt sich die Upgradeversion nach der ersten Installation als Upgrade problemlos auch auf dem nackten Rechner installieren ohne, dass das Setup Probleme macht.

Vor allem: Du nennst kein einziges Detail zur installierten Software! Wie soll man aber da dann was raten können?
 
  • #3
Danke. Auf der Upgrade-DVD 'Win 8 Pro' steht: Voraussetzung ist XP oder Win 7? Habe es ohne nicht ausprobiert.
Ist das (XP) evt. die Ursache? Beim XP-Product-Code gab es Probleme. Mußte dann später tel. nachregistrieren.
Bis auf das Motherboard hat sich nichts geändert. Keine neue SW.
Keinerlei große Zusatz-Sw inst. außer Firefox,Thunderbird,CCleaner,Adobe,Elster (Finanzamt-Steuerprogramm - selten).Bin Dir dankbar für Hilfe.
Kann auch keine Abhängigkeit zu einer SW erkennen. Hauptsächlich normale Internet-Aufrufe (Bank,ebay,MS....).
 
  • #4
Direkt Windows 8 Pro installieren - ohne Umweg über Windows XP und 7. Der Windows 8 Produkt Key lässt sich dann direkt eingeben und wird aktiviert. Es ist nach der ersten Installation kein Zwischenschritt mehr erforderlich, denn es wird nur noch geprüft ob Windows 8 als Upfrade installiert wurde und das ist schon beim ersten Mal der Fall gewesen. Alle folgenden Intsallationen lassen sich ohne den Umweg über XP oder 7 bewerkstelligen.

Dann ist Windows 8/8.1 ohne jegliche Altlast installiert und solche Probleme (keinen Vienscanner installieren hilft auch) sollten sich nicht zeigen. Die genannten Programme (Ccleaner ist eh nicht nötig - wirkt sich aber nach einer blossen Installation auch nicht aus) solten keine Probleme auslösen können.
 
  • #5
Danke. Das werde ich mit Sicherheit so machen. Der nächste schlecht-Wettertag wird's zeigen.
Eine Neuinst. ist halt zeitaufwendig bis Windows kpl. steht. Aber ein System ohne unnötige Hucks wäre mir immer wichtig. Für die Zukunft, eine ISO-Datei brennen damit die Neuinst. schneller geht wie es in den Zeitschriften immer wieder beschrieben wird, leider keine Erfahrung, weil ich denke, daß es auch wieder länger dauert, bis alles passt. Aber das hat ja im Moment keinen Sinn.
 
Thema:

Anforderung Konto Bestätigung

Anforderung Konto Bestätigung - Ähnliche Themen

Probleme mit USB-Mikro: Hallo zusammen! In völliger Verzweiflung wende ich mich nun auch einmal an das Forum, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für mich. Ich bin...
Windows 10 SSD 90 sek Bootzeit: Hallo, Ich habe seit etwa 6 Wochen ein neuen PC mit einer Patriot P200 SSD. Allerdings ist die anfängliche Startzeit (Drücken des Knopfes bis...
Windows 10 pro von altem Laptop auf neues Ultrabook übertragen: Ich möchte eine Windows 10 S Lizenz mit einer Lizenz von einem alten Laptop der entsorgt wird auf Windows 10 pro upgraden. Ich habe eine...
Windows 10 auf neuem System installieren / key nicht vorhanden bzw nur win 7 vorhanden: Hallo liebe Comunity, Folgendes problem: Mein Laptop ist nun komplett abgeschmiert. War ein guter Rog G53... Ruhe er in Frieden. Seitdem ich ihn...
Fehler Windows 10 beim Sichern mit mehrmaligem Neuanfang mit Windows 7-Sicherungstool: Hallo, bin langsam stinkesauer auf Win 10! Ist der zweite Versuch, es zu schreiben, weil Windows einfach mal so ohne Meldung hängenbieb! Wollte...
Oben