Mail verschickt keine E-Mail aber der Empfang funktioniert

Diskutiere Mail verschickt keine E-Mail aber der Empfang funktioniert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Seit einigen Wochen funktioniert mein Outlook Mail nicht mehr wie gehabt. Das Empfangen der E-Mails geht einwandfrei, das Versenden ist...
  • #1
B

Blablabla

Gast
Hallo!

Seit einigen Wochen funktioniert mein Outlook Mail nicht mehr wie gehabt. Das Empfangen der E-Mails geht einwandfrei, das Versenden ist jedoch garnicht möglich. Ich habe jetzt mittlerweile 3 Std im Internet nach einer Lösung gesucht, aber jetzt reicht es mir mit dem Suchen und ich erwarte mir hier nun endlich eine Lösung. Wie schon öfter im Internet zu sehen ist, hab ich das selbe Problem wie anscheinend viele Benutzer ebenfalls: Ich kann E-Mail empfangen aber keine versenden. Es bleibt einfach im Postausgang stecken & je nach Lust & Laune der App verschiebt es sich zu den Entwürfen oder bleibt tagelang einfach dort. Natürlich wird sie niemals versendet. Es nervt. Bin generell garnicht von der Windows 8 Version begeistert, da sie mir schon öfter die Nerven raubt, aber dies ist einfach nur lästig! Toll wäre es auch mal, zu wissen ob man den irgendwie die tolle Menü-Leiste wiederhaben kann, denn ich bevorzuge einfach diese & die jetzige Mail-Version ist zum Kotzen.

Hoffe, dass mir endlich mal jemand weiterhelfen kann & mal alles funktioniert!

LG
 
  • #2
Ja, die Mail App ist echt sehr eingeschränkt und hat mit Fehlern zu kämpfen. Am Besten benutzt du einen anderen Mail Client, z.B. Windows Live Mail, Outlook, oder Thunderbird. Wenn du unbedingt eine App haben willst, kannst du mal im Windows Store gucken, da kenn ich mich nicht aus.
 
  • #3
Das ist es ja, ich habe Outlook Mail soviel ich weiß. Laut store ist es dies, was ich bereits habe. Funktioniert den irgendetwas bei diesem W 8.1? Den wirklich das ganze System ist für die Fisch!
 
  • #4
Hallo Blablabla!

Ich würde an Deiner Stelle hier nicht mehr soviel Tränen um Outlook Mail vergießen und mir gleich, wie vorgeschlagen, einen anderen Mailclient angucken! :eek:

Empfehlen kann ich Dir, aus eigener positiver Erfahrung, Thunderbird!

Probiere es einfach! :cool:
 
  • #5
Ja, werd ich wohl müssen. Wisst ihr wie man w 8 deinstallieren kann & ne alte Version runterladen? Wie schon erwähnt, geht mir diese Version sehr auf die Nerven, also nicht nur Mail sondern allgemein! Leider ist es aber beim Kauf eines neuen Laptops automatisch dabei -.-".
 
  • #6
Hab mir mal diesen Thundermail runtergeladen. Bin gespannt wie dieser so ist. Die Handhabung ist schon mal auf den ersten Blick VIEL einfacher. Werde in den nächsten Tagen schauen, ob ich diesen auch behalte. Aber danke schon mal im Voraus.
 
  • #7
Ja, werd ich wohl müssen. Wisst ihr wie man w 8 deinstallieren kann & ne alte Version runterladen? Wie schon erwähnt, geht mir diese Version sehr auf die Nerven, also nicht nur Mail sondern allgemein! Leider ist es aber beim Kauf eines neuen Laptops automatisch dabei -.-".

Wir gehören nicht zu Microsoft. Also höre auf mit Deinem Frust-Gesülze.
Vielleicht sollte man sich zuerst mit Windows 8.1 beschäftigen, bevor man Kritiken abgibt.
Denn das grösste PC-Problem sitzt ca. 60 cm vor dem Bildschirm.!!
 
  • #8
Blablabla schrieb:
Das ist es ja, ich habe Outlook Mail soviel ich weiß.

Ich meinte nicht die Mail App, sondern Outlook von Office.
 
Thema:

Mail verschickt keine E-Mail aber der Empfang funktioniert

Mail verschickt keine E-Mail aber der Empfang funktioniert - Ähnliche Themen

Ratgeber Datentransfer: Große Videodateien problemlos versenden!: Videodateien, Fotopakete und vieles mehr lassen sich heutzutage problemlos erstellen. Wie diese Daten sicher und schnell transferiert bzw...
Empfang von externen E-Mails kaum möglich – selbst als Junk nicht: Hallo, dass Microsoft Mails vorfiltert und ggf. als Spam einstuft, ist OK – dass aber E-Mails ohne gefährliche Anhänge nicht mal im Junk...
Ich bekomme keine E-Mails mehr und kann auch keine versenden!: Ich habe eine E-Mail geschrieben, und immer wenn ich sie versenden wollte, landete sie im Postausgang. Als Entwurf gespeichert verschwand sie...
Erhalte keine E-Mails bzw. kann keine E-Mails an bestimmte Empfänger senden: Hallo liebe Community, ich benutze nun Outlook.com bzw. live.de schon eine halbe Ewigkeit, habe aber seit letzter Zeit massive Probleme. Meine...
E-Mails werden nicht versendet.: Nach dem Versenden einer E-Mails erscheint die Fehlermeldung " E-Mails können nicht versendet werden. Der Empfänger wird vom Server abgelehnt da...
Oben