Stromausfall, danach Neustart und alle Daten sind weg

Diskutiere Stromausfall, danach Neustart und alle Daten sind weg im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Benötige dringend Hilfe. Durch einen Stromausfall hat sich der PC neu eingestellt. Leider sind alle meine Daten verschwunden. Das ursprüngliche...
  • #1
G

gast

Gast
Benötige dringend Hilfe. Durch einen Stromausfall hat sich der PC neu eingestellt. Leider sind alle meine Daten verschwunden. Das ursprüngliche Konto unter Win 8 ist nicht mehr vorhanden. Bei dem automatischen Neustart nach, wurde ich aufgefordert eine neues Konto zu errichten. Sämtliche Programme und eben alle Daten sind nicht mehr vorhanden. Ich habe noch ein lokales Konto, auf das ich aber auch keinen Zugriff haben kann.
Vielen, vielen Dank für eine Hilfestellung
 
  • #2
Dann hat Windows wohl eine komplette Rückstellung auf Werkseinstellungen gemacht. Du hast aber sicher ein Backup Deiner Daten - denn die dürften weg sein.
 
  • #3
Danke für den Hinweis. Wie kann ich denn mein lokales Konto eventuell öffnen? Vielleicht befinden sich die Daten ja dort.
Und gibt es eine Möglichkeit, solche "Unfälle" mit Win 8 zu vermeiden. Ich mache ja nicht alle Stunde ein Backup. Bin auch eher Laie im Umgang mit dem PC.
Danke schon mal für's Feedback.
 
  • #4
Öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X drücken und den entsprechenden Eintrag wählen) dort führst Du die Befehlszeile: net user administrator /active:yes aus. Anschliessend meldest Du dich ab und als Administrator (der jetzt als Login Option erscheint) an. Er besitzt kein Passwort, also einfach Enter drücken. Jetzt kannst Du im Explorer das Benutzerverzeichnis einsehen und Deine Daten rauskopieren.
 
  • #5
Vielen herzlichen Dank. Das hat funktioniert. :-))
 
Thema:

Stromausfall, danach Neustart und alle Daten sind weg

Stromausfall, danach Neustart und alle Daten sind weg - Ähnliche Themen

Win10 startet im ReparaturModus - Bitlockerschlüssel wird abgefragt obwohl nie aktiviert: Seit gestern startet mein Netbook (Medion Akoya S2218 MD99590) nicht mehr richtig. Es wird zunächst eine automatische Systemreparatur dann eine...
Microsoft Konto gesperrt: Hallo, ich benötige Hilfe. Ich kann mein Microsoft Konto nicht mehr entsperren. Die Fragen, die ich beantworten kann, reichen Microsoft nicht aus...
Mailkonto Outlook 2019: Hallo, ich habe grade Outlook 2019 unter Win 10 installiert. Beim Einrichten eines Mailkontos hat sich quasi automatisch ein Exchange-Konto...
Aus Konto ausgesperrt, wegen 2-Faktor Authentifizierung: Hallo Microsoftler, folgende Sachlage. Habe eine 2-Faktor Authentifizierung eingericht vor ca 1. Jahr, durch zusammentreffen von sehr...
Doppeltes Konto: Ich habe seit vielen Jahren ein Microsoft Konto und verlängere das Office Abo jährlich für 99€ mit 5 PCs. Letztes Jahr habe ich dann auf dem Konto...
Oben