Sperrbildschirm

Diskutiere Sperrbildschirm im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe den Pc seit 1 Woche und habe zum herunterladen einer App aus dem Store ein Microsoft-Konto eingerichtet bzw. erstellen müssen. ( Ob das...
  • #1
G

Gast

Gast
Ich habe den Pc seit 1 Woche und habe zum herunterladen einer App aus dem Store ein Microsoft-Konto eingerichtet bzw. erstellen müssen. ( Ob das notwendig war weiß ich nicht).
Seit diesem Zeitpunkt erscheint beim Starten der Sperrbildschirm und verlangt das Kennwort meines Moicrosoft-Kontos.
Kann man das wieder deaktivieren? - das nervt, da ich nur der einzige User bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Fritz
 
  • #2
Gib im Ausführen den Befehl Netplwiz.exe

Dort kannst Du das Passwort generell auf Automatisch stellen.
Dann frägt auch der Sperrbildschirm nicht mehr danach
 
  • #3
Dabei darauf achten, dass das automatisch anzumeldende Konto markiert wird bevor man das Häkchen entfernt. Ausserdem in die Energieoptionen gehen und dort auf der Linken Seite den Link "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" anklicken und dort die Kennwortanforderung beim reaktivieren deaktivieren. Dann ist der Rechner immer gleich verfügbar, egal ob man ihn neu startet oder aus dem Energiesparen holt.
 
Thema:

Sperrbildschirm

Sperrbildschirm - Ähnliche Themen

Unbekanntes, zweites Konto zu meinem Mailaccount: Hallo! Wie schon einige andere User hier bekomme auch ich gelegentlich E-Mails mit Sicherheitscodes für das Zurücksetzen des Kennwortes meines...
Windows 10 Hme 64 Bit Version 1909 - Anmeldung am Benutzerkonto nicht mehr möglich: Hallo, auf meinem PC mit Windows 10 Home 64 Bit, Version 1909 sind 2 Benutzerkonten eingerichtet: 1. Benutzerkonto Administration...
? Guthaben Rückzahlung bei Kontolöschung: Finde leider zum Thema Microsoft-User-Konten keine geeignete Kategorie * Vor 5 Jahren wurde für ein sehr junges "Familienmitglied" bei Microsoft...
Veränderung der Anmeldung /Benutzerkonten: Ich habe meinen PC auf Windos 10 Home umgestellt (Über gekauften Stick vom PC Händler) Nach Fertigstellung musste ich Passwort aussuchen und der...
Taskleistenproblem / Explorer und weitere angeheftete Programme: Hallo Hab mir ein neues Notebook zugelegt mit Win10. Leider hab ich seit dem einrichten das Problem, wenn ich in der Taskleiste angeheftete...
Oben