Remote unter Win 8.1 funktioniert nicht

Diskutiere Remote unter Win 8.1 funktioniert nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey... Ich wollte mit der Remote-App von Microsoft über mein Tablet auf mein PC(Win8.1) zugreifen. Habe alle Daten korrekt eingegeben, er will...
  • #1
M

majodo26

Gast
Hey...

Ich wollte mit der Remote-App von Microsoft über mein Tablet auf mein PC(Win8.1) zugreifen. Habe alle Daten korrekt eingegeben, er will aber nicht verbinden(Remotezugang am PC ist eingeschaltet). Also habe ich es bei meinem Netbook versucht. Dort funktioniert es, aber auch nur, weil ich dort in den Remote-Einstellungen am PC die Möglichkeit hatte einen Nutzer hinzuzufügen, was ich an meinem PC nicht kann.

Gibt es eine andere Möglichkeit einen Nutzerhinzuzufügen, oder geht das irgendwie anders?

Schon mal Danke für Antworten :)

lg majodo26
 
  • #2
In den Remoteeinstelungen von Windows müssen die Verbindungen zugelassen werden. Das findet man in den Systemeigenschaften (WIN+Pause drücken) unter "Remoteeinstellungen". Ein zusätzlicher Benutzer muss nicht angelegt werden, man kann sich mit dem gerade angemeldeten Benutzer anmelden.
 
  • #3
Erstmal Danke für die Schnelle Antwort.

Ich habe es ja genau so gemacht. In den Remoteeinstellungen ist ein Häkchen in Remoteunterstützungsverbindungen mit diesem Computer zulassen.

Dann auf Übernehmen und OK, und dann in der App am Tablet die IPv4 Adresse eingegeben und meinen Benutzername + Passwort.

könnte es evtl. an etwas anderen liegen?

lg majodo26
 
  • #4
Du kannst auch einen Benutzer hinzufügen, der Dialog dazu findet sich in den Remoteeinstellungen unter "Benutzer auswählen", aber normalerweise sollte es so funktionieren. Du hast auch die Firewall kontrolliert? In den Firewalleinstellungen unter "Eine App oder ein Feature durch die Windows Firewall zulassen" müssen die Features "Remotedesktop" und "Remoteunterstützung" zugelassen werden!
 
  • #5
Erneut Danke für die schnelle Antwort.

Ok, also mit der Firewall ist alles in Ordnung. Nur hier kommt das Problem, ich habe nicht die Möglichkeit einen Benutzer hinzuzufügen. Bei den Remoteeinstellungen habe ich ja eig. 2 Untermenüs, einmal oben "Remoteunterstützung", wo man auch den Haken zum aktivieren der Remoteunterstützung reinmachen muss und unten "Remotedesktop", wo man eben auf "Benutzer auswählen" klicken kann. Und genau das fehlt bei meinem PC. Mein Netbook gibt mir diese Möglichkeit, nur mein PC eben nicht. Bei meinem PC fehlt der komplette Bereich "Remotedesktop".

lg majodo26
 
  • #6
Was für eine Version ist auf Deinem PC genau installiert?
 
  • #7
ja, Windows 8.1 halt :D wenn ich jetzt Win+Pause drücke steht bei Windows-Edition einfach nur Windows 8.1. Also nicht Pro oder Enterprise. Ist auch eine Legal gekaufte Version von Windows 8.
 
  • #8
Das ist eine Core (die einfache) Version, möglicherweise steht Dir diese Option deshalb nicht zur Verfügung.
 
  • #9
Welchen Sinn hat das denn dann bitte? :D Ich kann Remoteunterstützung einschalten, aber nicht nutzen?... Das ist aber doch mittlerweile Standard. Außerdem wofür sollten dann die ganzen Einstellungen da sein?
 
  • #10
Schon mal daran gedacht, dass vielleicht Dei Virenscanner blockieren könnte? Die Remoteapp zickt ohnehin noch ganz gerne rum.
 
  • #11
Ne, selbst wenn ich Kaspersky komplett beende, funktioniert es leider nicht :I

lg majodo26
 
Thema:

Remote unter Win 8.1 funktioniert nicht

Remote unter Win 8.1 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Kennwortgeschützte Ordnerfreigabe: Hallo, ich würde an meinem Desktop-PC gerne das CD Laufwerk für unseren Laptop über das Netzwerk freigeben. (vor ein paar Jahren hatte es mal...
outlook android app verbindet sich nicht mit freenet: Hallo, ich kann mich nicht mehr mit der outlook android app mit freenet.de verbinden, Bis vor einiger Zeit funktionierte es einwandfrei. Zuerst...
Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden: Guten Tag Ich habe Probleme mit dem einbinden von Netzlaufwerken. Vorher nutzte ich einen Laptop mit Win 10 Home und nun habe ich einen mit Win...
Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter...
Oben