Win 8 Internetexplorer 10

Diskutiere Win 8 Internetexplorer 10 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich benötige Eure Hilfe, bzw. Eure Tipps. Habe seit einem halben Jahr einen neuen PC mit Win 8 drauf und das erste Mal ein Problem Nach...
  • #1
G

Gast Klaus

Gast
Hallo,
ich benötige Eure Hilfe, bzw. Eure Tipps.
Habe seit einem halben Jahr einen neuen PC mit Win 8 drauf und das erste Mal ein Problem

Nach dem Aufrufen des IE 10 erscheint dort ein Fenster mit dem Hinweis:

" Internetexplorer funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Auf einen Lösungsvorschlag von MS werde ich wahrscheinlich ewig warten.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Danke für Eure Hilfe,
Klaus
 
  • #2
Überprüfe die Addons und Toolbars, die Du installiert hast und wirf das überflüssige raus.
 
  • #3
Hallo areiland,
danke für Deine schnelle Antwort.
Das ist ja das Problem. Nachdem ich den IE aufgerufen habe, geht gleich der Scan
mit dem geschilderten Ergebnis los.
Alles, alles andere ist im IE nicht zu aktivieren. Der einzige Befehl "Programm schließen" ist durchzuführen,
wodurch ich auch nicht zu den Addons und der Toolbar komme.
Danke für Deine Antwort,
Klaus
 
  • #4
In die Systemsteuerung gehen und dort die Internetoptionen aufrufen - dort dann unter "Erweitert" den IE auf seinen Standardzustand zurücksetzen. Unter "Programme und Features" kannst Du in der Systemsteuerung auch gleich die Toolbars entfernen.
 
  • #5
Hallo areiland,

großes Dankeschön für Deine Hilfe. Alles wieder super.
Aus meiner Nachfrage hast Du bestimmt erkannt, daß ich ein "PC-Neuling" bin.
Mir ist nicht klar, wie sich im IE etwas eingeschleust hat, was den geschilderten Fall entstehen ließ.
Ich bewege mich im Internet nur auf "normalen" Seiten. Möchte auch sagen, daß im Addonsfenster
"verwalten" immer noch die gleichen stehen. Können die denn alle gelöscht werden?
Bei "Programme und Features" traue ich mich nicht, etwas zu löschen. Nachher geht gar nichts mehr.

Auf jeden Fall - noch einmal - Danke
 
  • #6
Es kommt immer wieder vor, dass man ein Programm installiert und das schleust dann noch zusätzliche "Tools" auf den Rechner. Bei Downloads ist das inzwischen sogar normal.
 
Thema:

Win 8 Internetexplorer 10

Win 8 Internetexplorer 10 - Ähnliche Themen

Fehlermeldung im Profil von Outlook.COM / Keine Übernahme der Signatur in das neue Standardprofil Outlook1.com: Hallo zusammen, ich hatte vor einer Woche einen Crash in Outlook. Zwischenzeitlich durch zwei Tipps von Kollegen ist die Fehlermeldung erledigt...
Schrittaufzeichnung in Windows 10 oder Windows 11 starten - So einfach nutzt man diese Funktion: Nicht jeder kann jedes Problem am Windows Problem allein lösen und benötigt dann vielleicht Hilfe von anderen. Diese anderen sind aber vielleicht...
Windows 10 Home upgrade auf Win 10 Pro: Hallo an Alle, Ich hatte mir ein neues Notebook gekauft (HP15-DW1908NG-I7-10510U 16G) mit vorinstallierten Windows 10 Home. Dann wollte ich...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
Wiederherstellung in Windows 10 2004 lässt sich nicht starten - Microsoft selbst nennt Workaround: Wenn Windows 10 nicht so läuft wie es soll, greift so mancher früher oder später zur systemeigenen Wiederherstellung. Aktuell funktioniert bei...
Oben