mail app win 8.1 pro synchronisiert/aktualisiert email-Konten nicht mehr

Diskutiere mail app win 8.1 pro synchronisiert/aktualisiert email-Konten nicht mehr im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit ein paar Tagen synchronisiert die mail app meine email-Konten nicht mehr. Es erscheint oben re die Meldung: ...Konto nicht...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo, seit ein paar Tagen synchronisiert die mail app meine email-Konten nicht mehr. Es erscheint oben re die Meldung: ...Konto nicht verfügbar, oder ...Konto wurde zuletzt vor 3 tagen aktualisiert. Servereinstellungen alle richtig (vom Fachmann geprüft). Kann also meine emails nicht über die mail app abrufen, sondern muss das über Windows live mail machen (funktioniert) oder halt direkt auf der Website meines Providers (Telekom).
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir einen Tipp geben? Das Problem war schon mal 4 tage vorhanden und hat sich am 5. Tag von alleine behoben, jedoch nur wieder 3 tage funktioniert, jetzt wieder dasselbe Problem.
 
  • #2
Benutzt du auch die verschlüsselten Verbindungen? Wenn nicht, sieht es für die meisten Provider schlecht aus.

Benutzt du einen Virenscanner oder eine Firewall, die nicht von Microsoft ist?
 
  • #3
Ja, ich benutze die verschlüsselten POP3-Verbindungen, also securepop und securesmtp. Bei den Einstellungen in der mail-app selbst den imap-Server, was auch über 1 jahr immer problemlos funktioniert hat.
Als Virenscanner hab ich GData, hab auch dort mal den Wächter ausgeschaltet und probiert, Problem persistierte aber.
 
  • #4
Gast schrieb:
Als Virenscanner hab ich GData, hab auch dort mal den Wächter ausgeschaltet und probiert, Problem persistierte aber.

Deinstallier den mal komplett mit dem entsprechenden Removal-Tool.
 
  • #5
E-Mail-Prüfung in GData abschalten hilft zumindest provisorisch, ist natürlich nicht Sinn der Sache
 
Thema:

mail app win 8.1 pro synchronisiert/aktualisiert email-Konten nicht mehr

mail app win 8.1 pro synchronisiert/aktualisiert email-Konten nicht mehr - Ähnliche Themen

Outlook 365 App und Gmx-Konten: Liebe Experten, als Computernoob hätte ich folgende Frage: Ich benutze Outlook per App auf dem Rechner unter Windows 10. Ich habe zwei gmx...
Outlook App Android macht dauernd Probleme: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Note 9 mit der aktuellen Outlook-App. Leider funktioniert das Senden und Löschen von einigen Konten nicht...
Android Outlook App sendet keine email an IMAP Account!: Guten Tag, Ich habe ein Huawai mate 20 pro und nutze die Outlook App. Ich habe zwei Outlook Email Adressen eingerichtet und auch 3 weitere...
Outlook App über Android Samsung S10 - fehlende e-Mails: Hallo zusammen, habe die Outlook auf meinem Samsung Galaxy S10 Firmenhandy installiert und über Exchange mit dem E-Mail-Konto verbunden. Hat...
Mail App synchronisiert alles ausser Kontakte: Hallo ich nutze am neuen Laptop die Mail App (Windows 10) und habe dort 3 Konten eingerichtet. Hotmail, GMX sowie iCloud. Probleme habe ich nun...

Sucheingaben

windows 8.1 mail synchronisiert nur eine Woche

Oben