Kurze Akkulaufzeit

Diskutiere Kurze Akkulaufzeit im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo und Guten Tag alle zusammen :) Bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage bzw. ein Problem. Und zwar hab ich seit kurzem Windows 8 Pro...
  • #1
B

bademeister92

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
2
Hallo und Guten Tag alle zusammen :)

Bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage bzw. ein Problem.
Und zwar hab ich seit kurzem Windows 8 Pro installiert (dank Microsoft´s Studentenprogramm schon vor Oktober) und mit ist aufgefallen das die Akkulaufzeit im vergleich zu Windows 7 geringer ist.

Installiert ist des ganze auf nem Acer Aspire Timeline Ultra M5.
Ich hab Windows auf der 20GB SSD installiert falls das irgenwie relevant sein sollte.

Ich hoff ich hab des richtige Unterforum erwischt falls nich bitte verschieben :)
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe/Ratschläge

Gruß Bademeister92
 
  • #2
Sind laut Gerätemanager auch alle Geräte mit Treibern versehen? Eigentlich sollte die Akkulaufzeit sich sogar verbessern.
 
  • #3
Ja die verbesserte Akkuleistung war einer der Hauptgründe für den Wechsel :rolleyes:

Also:
der Geräte-Manager zeigt bei PCI-Kommunikationscontroller ein kleines Warndreieck an.

Was noch erwähnenswert sein könnte bezüglich Treiber:
Nach Installation von Windows 8 gab es Probleme mit meiner Wlan-Karte sag ich mal nach kurzer Recherche ergab sich, das genau meine Karte mit Windows 8 Release nicht mehr funktioniert.
Aber dieses Problem konnte behoben werden indem ich folgende Treiber installiert hab: Drivers download
Danach lief mein Wlan ohne Probleme, könnte das vielleicht ein Grund sein?

Ich hätte auch gleich nochmal ne Frage:
Und zwar bei Windows 7 war ja Nvidia Optimus installiert. Wie läuft des ganze unter Windows 8? Die Treiber für Meine Grafikkarte hab ich von der Nvidia Homepage runtergeladen und installiert

Gruß Bademeister
 
  • #4
Wenn Du noch nicht alle passenden Treiber zusammen hast - danach sieht es ja aus - dann dürfte sich das auch auf die Akkulaufzeit auswirken. Denn von den Treiber hängt es ja ab ob die Geräte problemlos in den Energiepsarzustand gehen können und auch problemlos aufwachen. Da kann ein unpassender Treiber schon mal den Ruhezustand verhindern oder andere Energiesparzustände verhageln.

Treiber für Notebooks immer auf der Herstellerseite suchen! Gerade bei Notebooks gibt es soviele Anpassungen für den Hersteller, dass die Standardtreiber meist nicht passen oder zumindest nicht alle Möglichkeiten der Hardware nutzen.
 
Thema:

Kurze Akkulaufzeit

Kurze Akkulaufzeit - Ähnliche Themen

Fehlercode 0xc0000034: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire VN7-571. Ich hatte Standardmäßig das Windows 8/64-Bit installiert. Ich kenne mich an...
Win8 hängt sich seit kurzem kurz nach dem Start auf: Hallo zusammen, bin gerade etwas am Verzweifeln und hoffe auf Tips... Seit einigen Tagen hängt sich mein Laptop (Acer Aspire One, Win8.1) sich...
Problem: Desktop aktualisiert sehr langsam...: Hallo! Ich hoffe, man kann mir helfen! Ich habe einen Acer V5 573G mit Windows 8 64bit. Folgendes Problem: Mein Desktop aktualisiert seit kurzem...
Validity Sensor, Acer Bio Protection, Window Anmeldung: Hallo, ich habe mein Acer Aspire 8920G von windows 7 home premium auf windows 8 pro ugedatet. Und nun habe ich noch ein Problem mit dem...
Windows 8 - Neustart & Herunterfahren hängt sich auf: Hallo liebe Forennutzer! Ich habe lange im Netz, einschließlich dieses Forum, durchsucht um mein Problem zu lösen. Doch selbst ähnlich klingende...
Oben