WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet

Diskutiere WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich bin von Windows Vista auf Windows 8.1 umgestiegen. Ich bin echt zufrieden, vor allem mit der Geschwindigkeit. Allerdings...
  • #1
M

MaddinSB

Gast
Hallo zusammen,

ich bin von Windows Vista auf Windows 8.1 umgestiegen. Ich bin echt zufrieden, vor allem mit der Geschwindigkeit.

Allerdings lässt sich mein Computer seit dem Upgrate nicht mehr mit dem WLAN-Netzwerk verbinden. Der Netzwerkschlüssel ist zu 100% korrekt (funktioniert über Handys usw. problemlos). Auch habe ich vollen WLAN-Empfang dank eines WLAN-Repeaters (FRITZ!WLAN Repeater 310).

Mein Router ist die FRITZ!Box 7362 SL, als Fehlermeldung erscheint: "Der Netzwerksicherheitsschlüssel ist falsch. Bitte versuchen Sie es noch einmal."

Der Verbindung per LAN-Kabel funktioniert ebenfalls.

Wo liegt der Fehler?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet

Anzeige

  • #2
Was für ein Algorithmus? WEP/WPA/WPA2? AES?

Ist das ein String oder eine Hexadezimalzahl (nur 0-9 und A-F)?

Enthält der Schlüssel Sonderzeichen? Irgendwas außer a-z, A-Z, 0-9?
 
  • #3
  • #5
Danke für die schnellen Antworten! Hier die weiteren Infos:


- Der Netzwerkschlüssel enthält nur Zahlen von 1-9!

- MAC-ID's sind im Router nicht hinterlegt, wir haben hier noch Android, iPhone und eben Windows.

- Die ausgewählte Verschlüsselung ist WPA2 (CCMP).


Habt ihr eine Idee?
 
  • #6
Nur keine falsche Scheu beim Antworten auf gestellte Fragen! Das Forum erträgt es schon, wenn man die Situation ausführlich schildert. Hast Du auch mal das WLan Profil gelöscht und die Verbindung neu eingerichtet?
 
  • #7
@areiland

Also Windows 8 wurde neu installiert, danach auf Windows 8.1 upgedatet.

Das Anzeigen von WLAN-Profilen funktioniert irgendwie nicht, ich sehe nach Eingabe des Befehls "netsh wlan show profiles" ganz kurz das DOS-Fenster, jedoch schließt es sich direkt automatisch wieder.

Was kann ich denn tun?
 
  • #8
cmd starten und dort das netsh eingeben.
 
  • #9
Es zeigt mir jeweils "kein" an.
 
  • #10
Dann ist bei Dir kein WLan Adapter aktiv, Dein WLan wird von einer anderen Software verwaltet oder Du hast nicht genügend Rechte um die WLan Konfiguration einzusehen oder zu ändern. Ich habs oben schon mal gesagt - das Forum kann es durchaus vertragen, wenn Du die Situation ausführlich schilderst. Vor allem auch Informationen zum Rechner und der installierten Software. Wir hätten gerne die Ausgabe des Befehls: Ipconfig /all, in einer Eingabeaufforderung ausgeführt natürlich. Dann bitte auch die Ausgabe des Befehls: netsh interface show interface. Die Ausgaben lassen sich im Fenster der Eingabeaufforderung einfach mit der Maus markieren und mit einem rechten Mausklick kopieren, um sie dann mit STRG+C ins Editorfenster des Forums einzufügen.

Unsere Hilfe hängt vor allem davon ab, wie genau und ausführlich Deine Informationen sind.
 
  • #11
Hallo areiland!

Betriebssystem: Windos 8.1 Pro.
Prozessor: Intel(R) Core (TM)2 Quad CPU @ 2.33GHz
RAM: 2,00 GB
Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Also, ich hoffe du hast jetzt zusammen mit den Angaben aus dem Eingangspost alle Infos über meine Situation und hast vielleicht eine Idee, woran es liegt.


Befehl IPCONFIG/ALL:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Martin
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 11:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Virtueller Microsoft-Adapter für direktes
WiFi
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-02
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82562V-2 10/100-Netzwerkverbindu
ng
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-21-85-F9-4F-15
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::6967:55de:c4bc:72c%2(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.20(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 19. Juli 2014 11:33:44
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 4. August 2014 18:01:28
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 251666821
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1B-58-2F-61-00-21-85-F9-4F-15

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.fritz.box:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 12:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:90d7:202c:279a:3f57:4deb(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::202c:279a:3f57:4deb%6(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 100663296
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1B-58-2F-61-00-21-85-F9-4F-15

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


___________________________________________________________________________________________________
 
  • #12
netsh interface show interface

Verw.-status Status Typ Schnittstellenname
-------------------------------------------------------------------------
Aktiviert Verbunden Dediziert Ethernet
Aktiviert Getrennt Dediziert WiFi
 
  • #13
netsh wlan show profiles

Profile auf Schnittstelle WiFi:

Gruppenrichtlinienprofile (schreibgeschützt)
---------------------------------
<Kein>

Benutzerprofile
---------------
<Kein>
 
  • #14
Hallo,
ich hatte auch Probleme mit dem "nicht richtigen" Netzwerkschlüssel. Bei mir ging das mit der Anschaffung des Repeaters ( gleicher wie Du) los. Ruf mal bei der kostenlosen Hotline vom Fritz Box an. Erkläre Dein Problem. Die haben einige Dokumente auf denen verschiedene Lösungsansätze gezeigt werden. Diese werden Dir dann auch per Mail zugeschickt.
Viel Erfolg
Wolfgang aus Berlin
 
Thema:

WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet

WLAN-Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch - Keine Verbinding zum Internet - Ähnliche Themen

WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
WLAN Verbindung: Hallo, bin neu hier und kein Spezi! Bis gestern konnte ich mit meinem neuen PC Lenovo ideacentre problemlos per WLAN ins Internet. Heute auf...
Netzwerkproblem: WLAN geht nicht - aber Handy Hotpot: Hallo zusammen, ich installiere gerade meinen neuen Desktop PC. Leider erkennt er mein WLAN (Fritz!box) in der Wohung nicht. Komischerweise geht...
Problem mit WLAN unter Windows 10: Hallo Community, habe seit kurzem ein WLAN-Netzwerk im Haus mit einer Fritz-Box als Master und einigen Repeatern (Mesh-Netzwerk). Seitdem habe...
Windows 10 legt Wlan lahm: Hallo, wenn ich mein neues Notebook mit dem Wlan verbinde, bricht das komplette Wlan Netzwerk auf allen Geräten ab. Dieser Fehler tritt alle 10...

Sucheingaben

netzwerkschlussel nicht korrekt

,

windows 10 wlan netzwerkschlüssel nicht korrekt

,

fritz box netzwerkschlüssel falsch

,
wlan netzwerkschlüssel nicht kottekt
, fritz box netzwerkschlüssel falsch eingegeben, wlan netzwerkschlüssel nicht korrekt, der netzwerkschlüssel ist nicht korrekt versuchen sie es nochmal, netzwerkschlüssel falsch obwohl richtig eingegeben, fritzbox netzwerkschlüssel falsch, warum erscheint die meldung fritzbox netzwerkschlüssel ist falsch el, wlan netzwerkschlüssel ist falsch, falschen netzwerkschlüßel bei alexa app eingegeben, windows 10 der netzwerkschlüssel ist nicht korrekt
Oben