Probleme mit Windows Updates & Windows Store

Diskutiere Probleme mit Windows Updates & Windows Store im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein PC mit Windows 8.1 und seit kurzem fordert mich mein PC auf, wichtige Windows Updates zu installieren. Gehe ich nun auf die...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe ein PC mit Windows 8.1 und seit kurzem fordert mich mein PC auf, wichtige Windows Updates zu installieren. Gehe ich nun auf die Windows Update Einstellungen kann ich ganz normal auf installieren drücken.
Jedoch werden die Updates nie installiert, es steht zwar dass Updates heruntergeladen werden, aber der Ladebalken bleibt immer auf der selben Stelle. Das Problem sollte nicht an der Internetverbindung liegen, da ich wie immer mit normaler Geschwindigkeit surfen kann.
Das selbe Problem habe ich mit dem Store, bei ausgewählten Downloads steht immer "ausstehend". ( Ich vermute das ist aufgrund der fehlenden/ benötigten Windows Updates der Fall?)
Sonst bin ich ganz normal auf meinem Windows Konto angemeldet und Speicherplatz ist auch mehr als genug vorhanden.
Wäre super wenn jemand auch schon ein ähnliches Problem hatte und / oder einen Lösungsvorschlag hat?

Gruss D.
 
Thema:

Probleme mit Windows Updates & Windows Store

Probleme mit Windows Updates & Windows Store - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
Schnelles Internet – die bestmögliche Geschwindigkeit erreichen: Über das Internet werden immer größere Datenmengen geteilt. Dementsprechend brauchen wir heute auch deutlich schnellere Verbindungen als noch vor...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Oben