FN Taste immer aktiviert

Diskutiere FN Taste immer aktiviert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, Ich habe mir heute den ASUS Notebook 15.6" F550LAV-XX385H gekauft. Die Installation hat super geklappt, jedoch kann ich die...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo Community,
Ich habe mir heute den ASUS Notebook 15.6" F550LAV-XX385H gekauft. Die Installation hat super geklappt, jedoch kann ich die Lautstärke nicht mit der Tastatur regulieren. Anstatt dass die die Lautstärke verändert wird, wird der Vollbildmodus aktiviert. Das liegt an der FN Taste die anscheinend immer aktiviert ist? Weiss jemand wie ich das deaktivieren kann, dass die FN Taste auch ohne FN zu drücken aktiviert ist? Ich habe auch schon bei den Tastatur Einstellungen nachgeschaut jedoch ohne Erfolg. Die Tastatur Einstellungen sind auf DEU (Schweiz).

Grüsse

P.
 
  • #2
In der Regel liefert der Hersteller einen entsprechenden Treiber mit Verwaltungsprogramm, das muss installiert werden um die Funktion umschalten zu können.
 
  • #3
Ok und wo kann ich den treiber finden? Fehlt da ein update?
 
  • #4
Eventuell hast du aus Versehen Fn-Lock aktiviert. Drück mal die Fn-Taste und die Num-Lock-Taste zusammen.
 
  • #5
Bei Asus schauen ob Du dort einen passenden Download findest? Oder auch mal bei den installierten Programmen nachsehen ob da schon was vorinstalliert ist. Das sind Asus spezifische Dinge - die sind nicht in Windows enthalten, aber meist ist sehr viel vorinstalliert..
 
  • #6
Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand, die FN Num lock taste hat diese Laptop-Tastatur nicht..
Ist schon komisch, im Internet findet man auch nur sehr wenig zu diesem Thema. Meint ihr dass ich den Laptop wieder zurückschicken muss?
 
  • #7
gast schrieb:
die FN Num lock taste

Nee, das sind zwei Tasten. Fn-Taste und Num-Lock-Taste.
 
  • #8
ja das weiss ich, habe mich nur etwas undeutlich ausgedruckt. Die Taste ist ja mit Num Lock beschriftet, leider nicht auf der Laptop Tastatur.
 
Thema:

FN Taste immer aktiviert

FN Taste immer aktiviert - Ähnliche Themen

Win10 Multimedia Tasten funktionieren nur wenn Player im Vordergrund ist...: Hallo, ich habe eine Logitech MK700/MK710 Tastatur mit Multimediatasten. Bei meinem alten Desktop PC konnte ich diese immer verwenden, auch wenn...
Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht: Bei meinem Surface Pro 3 funktioniert die Tastatur und das Mousepad nicht mehr. Begonnen hat das Problem, nachdem ich Treiber erneuert hatte, um...
Frage zum TastaturLayout und Synchronisation: Sehr geehrtes Community-Team, ich habe die Frage bereits gestellt, aber nie eine funktionierende Lösung gefunden. ier nocheinmal die Frage...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Passwort entfernen/deaktivieren: Allo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bisher wurde ich an meinem PC ohne Passwort-Abfrage angemeldet und hatte nach dem...
Oben