Taskleiste Problem

Diskutiere Taskleiste Problem im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community habe mir soeben meinen neuen Dell aufgestellt und bin schon fleissig am herum üben. Windows 8.1 - ist gar nicht mal so übel...
  • #1
N

Newbie

Gast
Hallo Community

habe mir soeben meinen neuen Dell aufgestellt und bin schon fleissig am herum üben. Windows 8.1 - ist gar nicht mal so übel.

Habe nun aber folgendes Problem: Grundsätzlich habe ich die Taskleiste nie unten, sondern links. So, wenn ich nun die Taskleiste links am Bildschirmrand habe, dann ist der Button um den Desktop anzeigen zu lassen ganz unten links (dieser schmale Balken, welchen man verwendet, wenn einige Fenster offen sind, um mit einem klick wieder auf den Desktop zu gelangen). Soweit so gut. Wenn ich nun aber auf diesen Balken gehe, dann erscheint dort jedes Mal das Start Symbol (schwarzer Hintergrund und blaue Windows Kacheln). Ich habe je das Startsymbol bereits oben links. Es ist wirklich störend. Wie kann ich das abstellen? Könnt ihr das reproduzieren? Hat jemand eine Idee??
Habe lange rumgesucht - soweit man nach diesem Problem mittels Google suchen kann - aber nichts gefunden.

Danke schon mal im Voraus
 
  • #2
Moin

Ich wüsste 2 Wege , Weg 1 :
Verlege den Desktop Anzeigen Button -
im Verzeichnis C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
findest du die QuickLaunch wie du sie aus ältern Windows Versionen kennst , hier ist der Desktop Anzeigen Button enthalten , über rechtsklick auf die Taskleiste , Symbolleisten , neue Symbolleiste kannst du diese hinzufügen und damit diese dann samt Button neu platziren.

Weg 2 :
Du installierst das Tool Classic Shell , neben dem Effekt das du wieder ein gewohntes Startmenü hast biete es in den Einstellungen die Möglichkeit die Hot Corners zu deaktivieren
 
  • #3
Du kannst die Taskleiste einfach mit der Maustaste anpacken und an die Stelle ziehen, wo Du sie haben willst.
 
  • #4
Der Startbutton gehört nicht zur Taskleiste - deshalb bleibt er unten links.
 
Thema:

Taskleiste Problem

Taskleiste Problem - Ähnliche Themen

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...
Problem mit dem Support/ Reparaturservice trotz Garantiefall: Hallo, Ich finde es eine Frechheit, ich habe ein optisch heiles Gerät eingeschickt und dann ein verdelltes Gerät zurück zu erhalten. Außerdem ist...
Link zu einer Funktion in den Einstellungen erstelllbar? Im Startmenü geht das aber auch außerhalb d: Hallo an die Community, ich habe heute glücklicherweise kein Problem, doch ich hätte eine Frage aus Interesse. Mein PC ist per Lan-Kabel mit...
Link zu einer Funktion in den Einstellungen erstelllbar? Im Startmenü geht das aber auch außerhalb d: Hallo an die Community, ich habe heute glücklicherweise kein Problem, doch ich hätte eine Frage aus Interesse. Mein PC ist per Lan-Kabel mit dem...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben